Hallo Zusammen, bin Neu hier nur schonmal Vorneweg!
Hab mir die Säge auch gekauft, nachdem ich hier viel im Forum drüber gelesen habe.
Ich selber Stehe zu der Aussage " Billig kann auch Teuer sein", nur unterstreiche ich immer das kann.
Danke nochmal für die Viele Guten Beiträge!
Es ist so, ich selber besitze einen Akkuschrauber von Makita BDG 452RFE, eine Bosch Blau Schlagbormaschiene aber eben auch genug andere Werkzeuge von günstigeren Herstellern. Was ich damit sagen möchte ist, das es eben nicht immer das teuere Werkzeug sein muß.
Viele Antworten hier im Thema zur Divar 55 haben mich davon überzeug das es eine gute Säge sein könnte.
Jetzt hab ich selber im Obi nachgesehen und eine gekauft.
Ich brauche zwar nicht regelmäßig eine Tauchsäge doch eben wenn mann mal eine braucht ist eben genau keine zur Hand.
Ich selbst habe oft mit einer Festo TS gesägt und denke schon das ich das Ergebnis vergleiche kann.
Habe dieser Tage eine Cocktailbar gebaut und musste aus diesem Grund einige Bretter ablängen.
Mit dieser Maschiene kein Problem.
Nachdem ich den Richtschnitt auf der Führungsschiene gemacht hab um das Gummi an das Sägeblatt anzupassen ist das Ergebnis vieler weiterer Schritte sehr genau.
Ich konnte keine Abweichung feststellen. Kein Spiel im Lager! Auch die Tiefenangaben haben gepasst. Habe wohl noch keine Gerung gesägt.
Das Händling ist gut. Ok an den Direktstart muss mann sich gewöhnen, nix mit Sanftanlauf oder Schnellstopp, sie läuft schön aus!
Ich als Hobbyhandwerker der ab und zu eine TS braucht kann sagen, diese Säge ist Ihr Geld wert.
Ob Sie für das tägliche schneiden auf einer Baustelle was taugt das müssen die Beantworten die Täglich damit arbeiten. Das mache ich nicht.
Ach nocheins, bei mir im Obi Markt war die Säge einzeln für 139 € und die FS für 50€, ich meinte zum Verkäufer im Set würde sie 149,..€ kosten, der verkäufer meinte nein die würde es nur einzeln geben!
Nachdem er dann beides als Set gescannt hat hatt auch die Kasse 149,..€ angezeigt.
So noch einen schönen Samstag Abend !