Hab das Gefühl, die Beratung artet hier wieder ein wenig aus.
...
Den GSR 12V-15 (ohne FC, dafür mit zwei Akkus und einer Tasche) gibt es übrigens regelmäßig für 99-120€ im Angebot.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe kaum etwas verstanden. Aber es ist nicht schlimm, vielleicht lese ich es irgendwann nochmal und es nutzt mir dann mehr.
Angebote sind schön und gut, aber gestern gab es keine und bevor ich wochen-/monatelang nach Angeboten schaue, die mir 20 Euro sparen, kümmere ich mich lieber um meine Wohnung. Wenn es etwas besseres in den nächsten 1-2 Wochen gibt, kann ich immer noch zugreifen und das gekaufte Gerät zurückschicken. Anders würde es aussehen, wenn ich mein 5. Gerät kaufen wollte und "die ganze Zeit der Welt" hätte.
Bits sind im Set schon dabei, also ich werde neue erst dann kaufen, wenn nötig. Und mir auch erstmal keine Gedanken darüber machen. Ich muss mir zu viele andere Sachen möglichst schnell besorgen (z. B. Lampen) und brauche viel mehr Zeit dafür als ich habe.
Auf der Frage von
@Frank73, ich bin in Mannheim. Ich glaube, dass ich mit der Wahl nicht viel falsch machen kann und zur Not kann ich das Gerät auch zurückschicken. Aber ich würde natürlich trotzdem gerne testen und Tipps haben, wenn jemand vor Ort ist. Derzeit ist aber gefühlt die ganze Stadt schon in Urlaub.
Schraubendreher Kraftform gibt es ganz viele... Ich habe es noch nicht geschafft durchzublicken, wo der Unterschied zwischen rot, gelb und grün ist. Und von jeder Farbe gibt es nochmal mehrere Serien. Das Thema bleibt fürs nächste Wochenende. Es gibt so viel Auswahl für jede einzelne Sache, dass man echt viel Zeit braucht, um sich zurecht zu finden. Und bei Schraubendrehern finde ich es ziemlich harmlos (Wera wird es so oder so sein), ich brauche auch noch Dinge wie Waschtrockner, die um einiges kritischer sind (teuerer und häufiger in Gebrauch).