mayrthom
ww-ahorn
Ein Kollegen machte letzten letzten Mittwoch eine interessante Bemerkung als er das Hofer Prospekt (österreichisches Pendant zu Aldi) in der Mittagspause durchblätterte.
Darin wurde eine Kappsäge beworben.
Dabei soll es nicht um die Qualität der Maschine gehen, sondern um das Bild auf dem die Maschine bedient wird.
(Ich habe das Bild angehängt.)
Besonderes amüsant finde ich, dass die Maschine von hinten bedient wird.
Darüber hinaus halte ich die Schutzmaßnahmen für mehr als zweifelhaft.
Die Schutzbrille sowie der Helm sind komplett unnötig bei der Benutzung einer solchen Maschine. Handschuhe zu benutzen hingegen ist bei rotierenden Maschinen äußerst gefährlich und bei uns auch verboten.
Ich wundere mich immer wieder wie solche Bilder zustande kommen.
Anscheinend hatte keiner von den Beteiligten nur den Ansatz einer Ahnung von dem Umgang mit Elektrowerkzeugen.
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen eine solche Maschine so zu bedienen.
Leider sieht man so etwas immer wieder.
Ich möchte wissen wie viele ahnungslose Heimwerker dies nachmachen.
So dies wollte ich jetzt loswerden.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Darin wurde eine Kappsäge beworben.
Dabei soll es nicht um die Qualität der Maschine gehen, sondern um das Bild auf dem die Maschine bedient wird.
(Ich habe das Bild angehängt.)
Besonderes amüsant finde ich, dass die Maschine von hinten bedient wird.
Darüber hinaus halte ich die Schutzmaßnahmen für mehr als zweifelhaft.
Die Schutzbrille sowie der Helm sind komplett unnötig bei der Benutzung einer solchen Maschine. Handschuhe zu benutzen hingegen ist bei rotierenden Maschinen äußerst gefährlich und bei uns auch verboten.
Ich wundere mich immer wieder wie solche Bilder zustande kommen.
Anscheinend hatte keiner von den Beteiligten nur den Ansatz einer Ahnung von dem Umgang mit Elektrowerkzeugen.
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen eine solche Maschine so zu bedienen.
Leider sieht man so etwas immer wieder.
Ich möchte wissen wie viele ahnungslose Heimwerker dies nachmachen.
So dies wollte ich jetzt loswerden.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.