Vorher mittige Abstüzung mit Baustützen wurde oft genug erwähnt!eine offene Frage ist noch:
Soll ich die Dämmwolle, die Nass ist, möglichst schnell noch komplett rausnehmen? Würde halt heissen, alle Dachlatten gehen flöten.
habs oben ergänztWofür soll der Schuppen denn zukünftig genutzt werden?
Das finde ich meist schöner, wenn es gleich bei der Frage reinkommt, da muss man nicht nach dem 1.Eintrag suchen.....habs oben ergänzt
Meine Rede....Keine Halblösung. Reiss das ein. Warum? Viel einfacher bei der Umsetzung. 1x alles weg, keine Angst dass was kaputt geht was nicht soll, kein "ah Sh*** da ist ja noch mehr kaputt", kein Anpassen neuer Teile an alte.
1x neu planen und bauen. Alles passt zusammen, schaut hübsch aus und ist eine ganzheitliche Lösung.
Kostet dich unwesentlich mehr Geld, spart aber Nerven, Zeit und Mühe.
Ein einfaches Beispiel: die Vorbesitzer hatten einen Wäscheturm mit Tumbler. Ein paar Jahre alt, aber noch gut in Schuss. 5x(!) umgestellt, zig mal die Pfoten angeschlagen, mit Schubkarre fast reingekracht und geflucht. Abgedeckt und abgestaubt.
Und dann entsorgt und günstig eine neue Waschmaschine mit Label A gekauft.
meinst du mich damit? oder wie soll ich das verstehen?Universalhandwerker (nennen wir ihn mal so
war das mit Wänden und Türen bzw. Fenster?Carport 3x6m in der Schweiz kürzlich offeriert: 13'000.- exkl
Die Jungs aus den östlichen EU Ländern, die - zumindest in Deutschland sehr verbreitet - für überschaubare Stundenlöhne ein fertiges Carport-Set aufbauen würden inkl. Fundamente oder dir die Einfahrt pflastern, den Speicher ausbauen, das Bad neu fliesen, oder, oder oder.meinst du mich damit? oder wie soll ich das verstehen?
danke! hast du zufällig Bilder? bist du aus der Schweiz?1 Stirn- und 1 Seitenwand+Geräteschuppen mit 1 Tür ohne Fenster. Trapezblechdach.
verstehe. ist halt so ne Sache mit dem langen Anfahrtsweg, oder?Jungs aus den östlichen EU Ländern
Da noch nicht gebaut kein Bild. Aber eben ein einfacher Carport.danke! hast du zufällig Bilder? bist du aus der Schweiz?
verstehe. ist halt so ne Sache mit dem langen Anfahrtsweg, oder?
ideal wäre ich hätte einen Profi und könnte mithelfen um etwas Geld zu sparen und zu lernen. will aber wahrscheinlich niemand machen., oder?