Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Darf ich mich hier an den Tread dran hängen? Ich habe einen alten Stuhl. Kann mir hier jemand die Holzart nennen? Eiche? Buche?
Danke und Gruß
Christian
Ich danke auch für die Hilfe bei der Bestimmung. Esche hatte ich noch nicht in den Fingern. Der bläuliche Splint hat mich etwas irritiert. Die andere Bohle hatte aber das charakteristische Eschebild
Ich hab mit dem Handhobel die obere Schicht entfernt und da war blau, im stirnholzanschnitt ist nix blaues zu sehen. Ist aber auch die oberste Bohle gewesen die auf dem Hänger nass geworden ist, vielleicht weg wenn trocken
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich schon
mal Bläuepilz in Esche gesehen habe.....Nein. Sieht aber
so aus als ob du einen Braunkern hast und im Splint der
Bläuepilz steckt. Das bekommst du nicht raus. Komisch,
ich dachte Bläue gäbe es nur bei Nadelhölzern. Könnte
mir da jemand was zu sagen? Ist ja auch interressant zu
wissen und für mich neu.
Das bekommst du nicht raus. Komisch,
ich dachte Bläue gäbe es nur bei Nadelhölzern. Könnte
mir da jemand was zu sagen? Ist ja auch interressant zu
wissen und für mich neu.
Sah das bisher wie @Fiamingu auch, d.h. ich habe Bläue nur mit Nadelholz assoziiert.
Dem ist aber wohl nicht so, auch wenn primär Nadelhölzer betroffen sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.