Holzbestimmung

Mathis

ww-robinie
Ich tendiere zu Birke, bin aber unsicher, da eher untypisch.
Ich hab einen (geölten) Einbauschrank, der aus Leimholzplatten gebaut wurde, die mich auch lange ratlos hinterlassen haben. Erle ist es nicht, Birne erst recht nicht, was käme osnt noch in Frage?
Nach Ausschluss etlicher anderer Hölzer bleibt eigentlich nur Birke übrig. Aber sehr untypisch, ich hab bis heute nicht kapiert, wieso diese Birke so anders aussieht- viel dunkler als üblich, die braunen Markflecken, aber ich bin zum Schluss dazu gekommen, dass es Birke sein muss.

Holz.jpg

wirdelprumpft

ww-robinie
Ich tendiere zu Birke, bin aber unsicher, da eher untypisch.
Ich hab einen (geölten) Einbauschrank, der aus Leimholzplatten gebaut wurde, die mich auch lange ratlos hinterlassen haben. Erle ist es nicht, Birne erst recht nicht, was käme osnt noch in Frage?
Nach Ausschluss etlicher anderer Hölzer bleibt eigentlich nur Birke übrig. Aber sehr untypisch, ich hab bis heute nicht kapiert, wieso diese Birke so anders aussieht- viel dunkler als üblich, die braunen Markflecken, aber ich bin zum Schluss dazu gekommen, dass es Birke sein muss.

Anhang anzeigen 143091
can. Ahorn

ministry

ww-robinie
Hi Leute,
Beim Aussortieren von alten Material ist mir hartes Holz unter sie Finger gekommen, bin mir nicht ganz sicher, was es ist.
Was meint ihr?
Danke und Grüße
sieht ziemlich genau aus wie die Birke, die ich gerade bearbeite... bei Bedarf kann ich Foto machen zum vergleich

Oben Unten