odul
ww-robinie
Ein Händler wollte gerade eben 166. Die Vor 2 Wochen habe ich es für 1,49 angeboten bekommen. Montag weiß ich mehr.
Ich kann’s noch aussitzen bis Herbst 2023. dann sind meine 8000l Tanks leer…Ein Händler wollte gerade eben 166. Die Vor 2 Wochen habe ich es für 1,49 angeboten bekommen. Montag weiß ich mehr.
Totholz ist ja auch wichtig für das Ökosystem, warum also wegräumen? Wir entnehmen schon genug Biomasse aus dem Wald..Übrigens, es liegt noch genug Totholz in den Forsten, und keiner räumts weg vor dem Brand...
Jo bitte dann auch bei Wohnungsbrand durch Kippen niemand mehr reinschicken sonst musst du seiner Familie sagen er starb für die Teerlunge...Da würde ich dann auch keinen Feuerwehrmann mehr rein schicken mit Verantwortung, denn was sag ich vlt dessen Familie? Er starb für die Grüne Sache?
Im Nationalpark wird nix bewirtschaftet, das ist Landeseigentum. Wenn es dann wie jetzt mal brennt, ist das Geschrei groß. Da würde ich dann auch keinen Feuerwehrmann mehr rein schicken mit Verantwortung, denn was sag ich vlt dessen Familie? Er starb für die Grüne Sache?
Aktueller Preis ab 4000l Abnahme…. schwankt bei weitem nicht so wie der Rohölpreis in den letzten Wochen gefallen ist…ein Schelm der….Bei uns waren es auch 1,63€ Plus MwSt.
Waren aber nur 1300l, haben leider letztes Jahr nicht getankt. Gesamtbestellmenge waren so 7 - 8000l, wir tanken im Familienverbund.
Und wieder neuer Rekord. Trotz fallenden Ölpreis seit vorgestern 1,74€ der Liter. Pünktlich 1h nach Bekanntgabe dass opec die Förderung drosseln möchte….so teuer war’s no ned mal bei Inkraftsetzung der Sanktionen und Höchstpreis Rohöl.
Naja, ich denke man kann da schon eindeutig schlussfolgern. Heutzutage sind halt Rohstoffpreise auch nicht mehr nur "reale" Preise, sondern es sind Börsenpreise. Den kleinen Bauern hat sein Mehl kurz nach dem Kriegsbeginn sicher nicht mehr in der Herstellung gekostet, zumal da das Mehl von 2021 verkauft wurde. Trotzdem gingen auch lokale Preise nach oben. Das Gleiche jetzt mit dem Brennholz. Auf ebayKA verkaufen Leute aus meiner Gegend 3 Jahre abgelagertes Brennholz aus dem eigenen Wald. Die orientieren sich halt einfach am Markt.Man durchblickt das Zusammenspiel nicht. Stopfen sich da irgendwelche Leute die Taschen voll oder ist das gerechtfertigt? Ich weiß es schlicht nicht. Und ich mag da keine Stammtischparolen.