So, nach einiger Zeit hier mal die erste Rückmeldung.
Die Maschine läuft soweit schon mal ziemlich problemlos, hat leider nur einige Zeit gedauert, bis ich alle Bohrer hatte. Da hat mein Händler gepennt
Seit einer Woche habe ich nun aber alle notwendigen Bohrer und mittlerweile hab ich auch schon 3 Schränke in verschiedenen Größen gebaut.
Geht schon schnell wenn es denn mal programmiert ist. Wobei das Programmieren an sich mit Hops ja auch schnell geht wenn man mal drin ist. Als Anfänger muss man halt aufpassen, wo man bei der Programmierung welchen Haken oder Bezugspunkt setzt.
Hab mir meine Standardkisten jetzt alle angelegt, sollte sich also zukünftig hauptsächlich auf das Eingeben der Fertigmaße beschränken.
Bohrergebnisse und Maßhaltigkeit sind sehr gut. Gefräst hab ich auch schon einiges, das passt mittlerweile auch. Am Anfang hatte ich Probleme weil wohl die Rollenbahn der X-Achse (auf der ja die Werkstücke in X verfahren) nicht genau justiert war. Da war aber der Techniker kurzfristig da und hat das korrigiert.
Ansonsten waren die Probleme bis her eher vor dem Bildschirm, hier konnte mir aber bis jetzt der Holzher Kundenservice per Onlinezugriff immer sehr schnell helfen.
Muss an dieser Stelle den Service generell mal sehr loben, sowohl die Monteure als auch die Leute an der Hotline sind sehr kompetent und freundlich. Und vor allem auch schnell und gut erreichbar. Das kenn ich von anderen Herstellern auch anders......
Und damit´s auch was zu schauen gibt, hier mal eine kleine Spielerei