outdoorfreak
ww-eiche
I
Zuletzt bearbeitet:
Naaaaaa…den gabs vorher scho.Künstliche Intelligenz?
Macht mir irgendwie Angst….
Klar, das hat aber mit Holzfahrrad Recht wenig zu tun. Ich lese Kohlefaser, Harze und compositmaterial. Aber gut, Großteil ist Holz. Zwar nicht die wichtigen Dinge, aber egal.So kann man sich irren! Zitat aus dem o.g. MM
Mit Muffen aus Multiplex Buchenholz. Da werden mit der Lochsaege runde Loecher reingebohrt und dort werden die Rohre mit Schraubzwingen reingepresst, verleimt und zusaetlich mit einem Metallstab von 6mm dicke gesichert, dass sie nicht mehr rauskoennen.
Ich habe eher allgemein gemeint, dass die Verbindungsstellen zwischen den Rohren kritische Elemente sind.@Dannyboy und Benben
Warum haltet ihr die Verbindungsstellen, also die Muffen aus Buche Multiplex fuer kritisch bzw nicht zielfuehrend?
@ Danyboy
Mein letzter Rahmen(siehe Photo oben) war aus Sperrholz. Der war aber zu schwer.
Dies hier ist es: https://www.holzbewegt.info/design/lastenrad-2/@Annis ich glaube das Rad habe ich mal im Netz gesehen, Meisterstück in Hannover ausgestellt? Es gab nur wenig Infos, wenn da noch mehr zu bekommen wäre, wäre ich sehr angetan. Für das Ding würde ich tatsächlich auch mal eine Anreise in Kauf nehmen. Das sah schon sehr faszinierend aus!