Nunja, gut ist halt nicht sehr gut.
Nun ja ..., wär man zu gut, dann wär man vielleicht schon pleite.
Nee, Spass bei Seite, die genießen international schon einen guten Ruf, deren Autos ( nicht die Kleinwagen
), Motorräder, Yachten und Maschinen sind schon gefragt, aber auch deren Handtaschen, Klamotten / Modelabels und Sonnenbrillen stehen ganz weit oben. Schau mal
hier bei Bild 3, welche Namen an den Geschäften stehen, da dominiert Made in Italy anstelle von Made in Germany.
Außerdem haben sie besseres Wetter und besseres Essen, fast ums ganze Land einen Mittelmeerstrand und Du kannst Dich innerhalb 200 Km festlegen, ob Du in den Bergen (
Tarvisio ) Ski fährst oder in
Grado in die Adria springst.
Beim Fussball schauen wir Ihnen auch zu.
Nicht zu vergessen, wie oft wurde M. Schumacher Weltmeister auf italienischem Material,
V. Rossi auf Aprilia in der MotoGP oder
Lancia's Siegesserie im Rallyesport. So schlecht scheint also deren Technik nun nicht zu sein.
Ich arbeite beruflich, mittlerweile über 3 Jahrzehnte mitunter auch mit italienischen Maschinen und zu meckern gab es da bisher überhaupt nix. Unsere GEA / Casadei FS 41 hat seit der Neuanschaffung 96 noch nie einen Techniker gesehen, die summt wie ein Bienchen.
Es ist nun auch wieder typisch deutsch ( nichts gegen Dich aber aus nichts, nennt man uns in Österreich nicht Piefke ), wir sind besser und wir können alles besser, schaut man mal aber etwas genauer hin,
dann haben uns die Chinesen mittlerweile fast aufgekauft ...., ein anderer Großteil ist pleite gegangen.
Eigentlich sind wir zu bedauern !
Diesbezüglich bin ich nachhaltig geprägt.
Ich hoffe damit bist Du kein Einzelfall.
LG