atomicdog
ww-pappel
Hallo miteinander,
ggf. kann mir hier bzgl. der Einordnung eines möglichen Schadbildes an meiner neuen Holzterrasse geholfen werden.
Zu der Ausführung:
Konstruktionsholz: Angelim Pedra
Diele: Cumaru 21 x 145 mm, glatt, kammergetrocknet
Abstandshalter: 7mm
sichtbare Verschraubung: SPAX Zylinderkopf, T-Star plus, Edelstrahl A4
Abstand UK untereinander: 40 cm
Abstand Verschraubung vom Dielenrand: 2 cm
Schätzungsweise bei über eine 1/3 der Verschraubungen ist es schon während des Baus zu länglichen Rissbildungen gemäß den beiliegenden Fotos gekommen, obwohl der Terrassebauer die Dielung vorgebohrt hat (zumindest war das abgestimmt und habe ich auch zwischendurch beobachten können). Gefühlt könnte die Rissbildung in den letzten Wochen auch zugenommen haben.
Ist hier etwas falsch gelaufen oder ist der Zustand als normal/unbedenklich zu bewerten?
Besten Dank für ein Feedback im Voraus.
Schöne Grüße
ggf. kann mir hier bzgl. der Einordnung eines möglichen Schadbildes an meiner neuen Holzterrasse geholfen werden.
Zu der Ausführung:
Konstruktionsholz: Angelim Pedra
Diele: Cumaru 21 x 145 mm, glatt, kammergetrocknet
Abstandshalter: 7mm
sichtbare Verschraubung: SPAX Zylinderkopf, T-Star plus, Edelstrahl A4
Abstand UK untereinander: 40 cm
Abstand Verschraubung vom Dielenrand: 2 cm
Schätzungsweise bei über eine 1/3 der Verschraubungen ist es schon während des Baus zu länglichen Rissbildungen gemäß den beiliegenden Fotos gekommen, obwohl der Terrassebauer die Dielung vorgebohrt hat (zumindest war das abgestimmt und habe ich auch zwischendurch beobachten können). Gefühlt könnte die Rissbildung in den letzten Wochen auch zugenommen haben.
Ist hier etwas falsch gelaufen oder ist der Zustand als normal/unbedenklich zu bewerten?
Besten Dank für ein Feedback im Voraus.
Schöne Grüße