Holzwerken gesucht

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.280
Ort
AZ MZ WO WI F
Salu,

die Zeitschrift Holzwerken ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen.. Bewußt im Verkauf habe ich die noch nicht nicht gesehen..

Jetzt würde ich gerne einfach mal ein paar Hefte quer Beet lesen. Frage:

hat jemand einen Stapel davon abzugeben? Angebote gerne via PN.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.280
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe gerade die Holzwerken speizal Kreissäge Nr. 76 (Winter 2018) gelesen. Bei den Tipps und Tricks auf Seite 6 geht es um den Parallelanschlag und die Gefahr des Rückschlags bei falscher Einstellung. Die letzten beiden Sätze lauten:

"Messen sie vorne und hinten die Abstände zum Anschlag. Wenn die Werte nicht absolut identisch sind, muss der Anschlag nachjustiert werden."

Öhhh, wie war das mit dem Freiwinkel?
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.280
Ort
AZ MZ WO WI F
@manuell hat mich gerade angeschrieben, dass er eh aktuell keine Zeit zum lesen hat. D.h. die Hefte sind wieder zu haben.

Wer hat noch Interesse? @Ankece ?

Frust. Wegwerfen wäre einfacher. Dann wäre ich schon längst fertig. Aber das bringe ich nicht fertig.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.280
Ort
AZ MZ WO WI F
Zeitschriften sind an @Ankece raus. Wie lange geben wir ihm zum lesen, bevor wir ihn abfragen? :emoji_slight_smile:

Nein, Spaß beiseite. Lies die in Ruhe durch. Dann können wir ja hier schauen, wer als nächster will.

Ach übrigens, es gibt auch noch ein kleines Suchspiel dazu: In einem der Hefte auf einem Foto habe ich ein hier wohlbekanntes Mitglied entdeckt. Und es ist nicht @heiko-rech
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.280
Ort
AZ MZ WO WI F
Das was aber schnell. Ich hatte mir da etwas mehr Zeit gelassen.

Wie fandest du die Zeitschrift? Die ct und die Make: sind mir von den Themen her sehr breit aufgestellt. Die Holzwerken dagegen empfand ich als sehr schmalbandig.

@manuell ?
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
942
DIe nächsten hier im Thread, die Interesse bekundet haben wären:
@lasos84
@inselino
@Holz365

@manuell müsste einmal sagen wann er wieder Zeit hat, dann schieben wir ihn dazwischen, er war ja eigentlich weiter vorne.
 
Oben Unten