Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkraemerx

ww-eiche
Das ist jetzt deine Meinung...
.... also die Welt ist nicht nur voller Betrüger :emoji_wink:

Nein, die Welt ist nicht nur voller Betrüger. Aber es gibt Indizien ausser dem Preis, die sehr sehr wahrscheinlich auf einen Fake hindeuten. Und die zu ignorieren macht nur Sinn wenn man unbedingt von günstigem Werkzeug träumen will und / oder zu viel Zeit hat.

Oder hast du deine C3 per Versand von einer Insel von einem neu registrierten Benutzer gekauft?

mkraemerx

ww-eiche
chrisil geht es möglicherweise um Dein

Da bin ich bei ihm. In Anbetracht der Tatsache, dass es tatsächlich Schnäppchen gibt, sollten solche Hinweise auf Angebote im Netz doch möglich sein. Ob Du das dann nutzt, ist eine ganz andere Frage.

Ich bin ja keine autoritäre Instanz hier im Forum und es ging mir auch nicht darum dass irgendwas nicht mehr möglich sein sollte im Sinne der Forenregeln. Es geht mir mehr um gesunden Menschenverstand. Und der kann schon einigermassen unterscheiden zwischen günstigen Angeboten und günstigen Angeboten die dubiose Aspekte haben. Ich fände es angenehm wenn solche Angebote raus bleiben, aber wenn es sonst niemanden stört solls mir egal sein.

Schönen Tag noch

PrimaNoctis

ww-robinie
@InstantMuffin
Die hat 2,2 kW Abgabe, also grob 3kW Aufnahme. Das reicht auch für große Maschinen. Derzeit sauge ich einen 50er ADH mit 1,1kW, vermutlich aufnahme dazu, aber ist da der Sackwechsel eine Katastrophe. Sollte für dich also Overkill sein, aber die gibt's manchmal günstig. Ich meine Mal was zu Geräuschentwicklung bei der kleinen Maschine gelesen zu haben mit zu großer Absaugung.

PrimaNoctis

ww-robinie
Wäre die in der Nähe gewesen, hätte ich mir die sofort geholt und an den Hobel gehängt. Dafür reicht der Sack. Sowas kommt aber immer wieder. Die ziehen auf jeden Fall mehr als die Scheppachs und Co aus dem Hobby bis Semiprof. Segment. Die Scheppach mit 2,2kW hat dort die Aufnahmeleistung, also fehlt da deutlich Leistung. Der Neupreis ist auch nicht umsonst unterschiedlich. Gebraucht bekommt man die von Höcker, Nestro, Schuko oder Alko immer wieder für schmales Geld. Gibt es in 3 Motorstärken und 2 Durchmessern (140mm und 160mm).

InstantMuffin

ww-esche
Überrascht, dass es für den Preis so gute Anlagen gibt. Ich habe immernoch keine Dose (viel Spaß jetzt einen Eli zu bekommen), aber mit 16A wäre ich da knapp bemessen gewesen. Ich lerne daraus, dass sich gleich die 20A lohnen, was bei 2,5mm² noch drin ist Aufputz.

InstantMuffin

ww-esche
Die Bundeswehr ist also in einigen Bereichen doch gut ausgestattet!
Gut, Baujahr 88, da war man geopolitisch in einer komplett anderen Lage.

PurplePony

ww-robinie
Meine Erfahrung ist, dass die vin allem nur das stabilste nehmen.
Habe eine der letzten REX D54 Kombimaschinen von der BW beziehen können.
Sehr solide und mehr oder weniger unbenutzt. Es waren alleine drei Fräsdorne 30, 40, 50 mm dabei. Komplett neu in Ölpapier eingewickelt.
Ich kann Geräte vom Bund empfehlen.

Hier noch ein Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gonzaga

ww-robinie
Taugt die was? Zu weit weg für mich, aber ich suche allgemein nach etwas günstigem um meine HC260 gut abzusaugen.

Für die HC260 wäre diese hier Ideal!
Hab selber eine ähnliche Absaugung von Scheppach mit gleichen Leistungsdaten.
Reicht für die Kleine Hobelmaschine mehr als aus.

chrisil

ww-robinie
Naja... Schnäppchen is das keins.... 7,49 Versand und nur per Überweisung... wären ja quasi 22,49€... für 23,59€ neu beim Händler und ich kann mit Paypal zahlen....

InstantMuffin

ww-esche
999€ ist ein komischer Provokationspreis.
Der eine Herr hält auch in jedem Bild den Schiebetisch oder den Queranschlag fest. Mir kommt das komisch vor.

Free

ww-robinie
Nabend,

was isn daran so komisch? Der will halt 3stellig bleiben, machen tausende von Supermärkten nicht anders. Dann fühlst du dich aber bei jedem Einkauf hundertfach provoziert?

Meinst du die Kiste fällt um wenn der los lässt :emoji_slight_smile:

Gruß,

Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten