Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Tokoloshe

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
172
Ort
Niedersachsen
Altendorf WA 6 Formatkreissäge + Holzkraft Absauganlage - unbenutzt für 8.700 EUR VHB.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ege-holzkraft-absauganlage/2767604152-84-8544
Nicht so wirklich der Schnapper, wenn man noch dide 640€ Frachtkosten abzieht, die er bezahlt hat. Dazu kommt ein Konvolut von Schläuchen etc., die wohl auch nicht jeder brauchen kann. Wenn man dann wahrscheinlich selbst noch 1000€ für die Fracht bezahlt, wenn man es nicht selbst holen kann und es nicht vom Verkäufer geregelt wird, lohnt es sich nicht mehr wirklich.
Zudem die Frage: Wann gekauft? Sieht schon ziemlich eingestaubt aus. Ist noch Garantie drauf bei dem Preis?
 

wostok

ww-eiche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
300
Das Auktionshaus kannte ich noch nicht. Die Mindestpreise finde ich allerdings teilweise zu hoch. Ist auch zu weit weg für mich.
Man sollte dort die zusätzlichen Gebühren im Auge behalten.
Außerdem gibt es einen ziemlich asozialen Mechanismus bei den Auktionen. In einer gewissen Zeit vor Auktionsende wird alleine durch das Aufrufen des Angebotes die Zeit des Auktionsendes nach hinten verschoben. Der Hammer fällt also wirklich erst, wenn alle satt mit Bieten sind und das maximale an Gebühren seitens des Auktionators herausgepresst wurde.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.451
Ort
heidelberg
Man sollte dort die zusätzlichen Gebühren im Auge behalten.
Hallo

Stimmt .

Genauso :emoji_poop: ist es , dass du die Ware ( wenn überhaupt ) nur ankucken darfst .
Im Normalfall nichts mit " Stecker rein und Ware checken " .

Ich war hie und da mal bei so einer Auktion , in den meisten Fällen ein reines Glücksspiel .
Und Schnäppchen macht man so gut wie nie .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.277
Ort
Tirol
In einer gewissen Zeit vor Auktionsende wird alleine durch das Aufrufen des Angebotes die Zeit des Auktionsendes nach hinten verschoben. Der Hammer fällt also wirklich erst, wenn alle satt mit Bieten sind und das maximale an Gebühren seitens des Auktionators herausgepresst wurde.

Nö. Wenn kurz vor Ende reingeboten wird, wird verlängert.
IdR Gebot innerhalb der letzten Minute = Verlängerung um 2 Minuten.
Ging mWn eher darum, dass n paar ganz helle Köpfe einfach 2 Nullen zuviel getippt hatten und das dann dannach als Irrtum gemeldet hatten. Dann ist die Auktion fast automatisch an den Zweitbietenden gegangen, da dessen Gebot ja auch wieder auf das letzte reelle Angebot des Höchstbieters zurückgefallen ist.

Der Stress ist raus....
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
989
Muss sagen, dass ich so ein Gebotssystem gar nicht so schlecht finde. Im live bieten wir ja genauso "zum Ersten, zum Zweiten" gezählt und wenn jemand nen neuen Preis reinruft wird wieder von vorne begonnen.

Aber zurück zu den interessanten Angeboten :emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.385
Ort
Coswig
IdR Gebot innerhalb der letzten Minute = Verlängerung um 2 Minuten.
...eben. Das ist oft so in solchen Systemen und auch völlig in Ordnung und entspricht auch den Gepflogenheiten einer Präsenzauktion, bei der es ja auch keinen Zeitstempel gibt.

Sorry to say... Wer das "asozial" findet, hat die Mechanismen einfach nicht verstanden. Aus ökonomischer Sicht ist eine Auktion nichts anderes, als die Ermittlung des Grenzpreises der beteiligten Bieter. Unter anderem aus diesem Grund hat bspw. die BNetzA vor vielen Jahren das Auktionsmodell für den Verkauf von Frequenzen an den Start gebracht. Die sind als immaterielle Güter einfach nicht objektiv zu bepreisen. Im Rahmen einer Auktion ermittelt man damit aber ziemlich genau, was Marktteilnehmern der Auktionsgegenstand letztlich wert ist.

Wie gesagt, bei Christies und Co. gibt es nach jedem neuen Gebot ja auch erst drei Nachfragen, bis der Hammer endgültig fällt.
 

wostok

ww-eiche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
300
Sorry to say... Wer das "asozial" findet, hat die Mechanismen einfach nicht verstanden.
Ich hatte ja explizit gesagt, dass die Verlängerung auch durch das bloße Aufrufen und Aktualisieren der Seite stattfindet. Daran war eigentlich nichts falsch zu verstehen?! Wenn diese bei einem erneuten Gebot kommt, hätte ich damit weniger Probleme und würde es nicht als asozial bezeichnen.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.277
Ort
Tirol
Ich hatte ja explizit gesagt, dass die Verlängerung auch durch das bloße Aufrufen und Aktualisieren der Seite stattfindet. Daran war eigentlich nichts falsch zu verstehen?! Wenn diese bei einem erneuten Gebot kommt, hätte ich damit weniger Probleme und würde es nicht als asozial bezeichnen.

Kannst dann dazu konkret den Anbieter/Auktionär benennen?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.385
Ort
Coswig
Ich hatte ja explizit gesagt, dass die Verlängerung auch durch das bloße Aufrufen und Aktualisieren der Seite stattfindet. Daran war eigentlich nichts falsch zu verstehen?! Wenn diese bei einem erneuten Gebot kommt, hätte ich damit weniger Probleme und würde es nicht als asozial bezeichnen.
...das kann ich aber weder auf der Website provozieren, noch wäre es von den AGB des Unternehmens gedeckt. Da steht:

"Geht in der letzten Minute der Laufzeit einer Versteigerung ein Gebot ein, verlängert sich die Versteigerung um jeweils um 20 Sek., die folgenden Artikel desselben Auktionskatalogs verschieben sich um diese Zeitspanne."

Vielleicht meinst Du den letzten Halbsatz. Der mag in der Tat etwas irritierend sein.

Andererseits entspräche auch der den Regeln einer Präsenzversteigerung. Auch da kann der Auktionator ja nur einen Artikel zur jeweiligen Zeit aufrufen... und die nächsten erst, nachdem der Hammer gefallen ist.

Ich beobachte bei den Plattformen oft, dass die eben aus dem Bereich der Präsenzversteigerungen kommen. Entsprechend ist deren Software gestrickt. Wir haben uns seinerzeit bei der eigenen Entwicklung - die sich allerdings eben auch ausschließlich an Lieschen Müller richtete - im Zweifelsfalle stur an eBay gehalten, da die nun einmal so etwas wie einen Standard gesetzt haben.

Ansonsten: Sorry, sollte gar nicht so harsch klingen, wie geschrieben. Aber ich hab' halt reichlich 15 Jahre selbst federführend an Entwicklung und Betrieb einer entsprechenden SaaS-Lösung gesessen. Der Versöhnungsbier-Smiley fehlt hier.:emoji_wink:
 

wostok

ww-eiche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
300
Das war vor etwa einem Jahr, als ich dieses merkwürdige Verhalten feststellte. Ich wollte im Unwissen über die Verlängerung bei Gebot nämlich meine in den letzten Sekunden abgeben. Weil ich kein Vertrauen in die Live-Anzeige hatte, aktualisierte ich jeweils mehrmals und konnte so eine Verlängerung herbeiführen. Wieviel es jeweils genau war, keine Ahnung.

Kein Ding, ich stoße gerne mit Dir an! Gerade kann ich bei der Hitze alkoholfreies Weizen empfehlen, schmeckt wie wenig süßes Malzbier.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
989
Preis der TK1688 ist gut das W steht halt für Wechselstrom, also den kleineren Motor. Falls jemand die Tischverlängerung nicht braucht hätte ich da großes Interesse die einzeln auzkaufen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten