Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

penty

ww-kastanie
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
36
Weiß ich nicht. Vielleicht muss sie raus (Umzug, neue Maschine, Rente)? Im Hintergrund sieht man den Sprinter mit Firmenaufdruck. Notfalls mal googlen und anrufen. Für eine 20 Jahre alte Säge finde ich den Preis gut, auch wenn mir die Kölle Formatic letztens für ca. 5500€ deutlich lieber wäre, vorausgesetzt alles ist ok. Trotzdem viel Säge für's Geld.
Oder diese (verdächtig?) günstige Martin t72 A mit Top Ausstattung:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.174
Ort
Ortenberg
Damit Mann ned so böse ist, wenn's Geld futsch ist...
Und natürlich ist die Fake. Neue, unbenutzte, große Domino. 1000€ zu billig würd ich sagen.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.408
Ort
Stuttgart
Natürlich wieder ein Frauenname.
Wieso können die nicht auch mal Männernamen nehmen...
Bei mir gibt es auch sehr viele Männernamen, Abkürzungen oder auch nur Privat als Name. Die Personalausweissammlung die ich hier als ungefragt zugeschickte Identitätsnachweise liegen habe zeigt glaube ich auch nur Männer.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.737
Ort
Greifenstein
Hat auch noch einen sehr guten Tellerschleifer für 500,-
seit ich nun einen Tellerschleifer in meinem Besitz habe, weiß ich das alle diese für Holz zu schnell laufen, dieser dreht 1500, solange das Blatt neu und scharf ist, ist das OK, aber das dauert nicht lange und dann verbrennt immer gleich alles. Geht man deutlich runter, ist das Problem weg, die Blätter halten dann ewig :emoji_slight_smile:
Als Universalmaschine würde ich dem Bandschleifer den Vorzug geben, denn langes geht damit nicht. Für Kleinteile gibt es aber nichts Besseres wie der Tellerschleifer, wenn man die Drehzahl einstellen kann.
 

Patworker

ww-birnbaum
Registriert
15. April 2022
Beiträge
223
Ort
Rheinisch-Bergischer Kreis
seit ich nun einen Tellerschleifer in meinem Besitz habe, weiß ich das alle diese für Holz zu schnell laufen, dieser dreht 1500, solange das Blatt neu und scharf ist, ist das OK, aber das dauert nicht lange und dann verbrennt immer gleich alles. Geht man deutlich runter, ist das Problem weg, die Blätter halten dann ewig :emoji_slight_smile:
Als Universalmaschine würde ich dem Bandschleifer den Vorzug geben, denn langes geht damit nicht. Für Kleinteile gibt es aber nichts Besseres wie der Tellerschleifer, wenn man die Drehzahl einstellen kann.
Dann hat derselbe Verkäufer die ideale Lösung für dich, den kombinierten Band/Tellerschleifer für 280€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...leifmaschine-von-hoeschele/2792136743-84-9156
Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis attraktiver als den Hegner HSM300 für 500€. Letzteren habe ich im Übrigen selbst und bin nach Nachrüstung eines R/L-Schalters sehr zufrieden damit. Verbrennungsprobleme habe ich bislang keine festgestellt.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.737
Ort
Greifenstein
Dann hat derselbe Verkäufer die ideale Lösung für dich, den kombinierten Band/Tellerschleifer für 280€:
wie ich auf der Suche nach einem Tellerschleifer war, habe ich sowas auch in Erwägung gezogen. Da ich aber seit 30 Jahren eine Löwer Bandschleifmaschine habe, habe ich dann einen Zimmermann 600mm Tellerschleifer genommen und den mit einem Umrichter ausgestattet, daher auch die Erfahrung mit der Drehzahl.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.478
Ort
Belgien
Moin

Ist von Polzer , wir haben die auch .
PrimaNoctis hat auch so eine .

Absolutes Schnäppchen , zumal das Teil wirklich gut ist .
Wären es keine 300 km von uns hätte der Jung schon eine Mail :emoji_grin:

Gruß

Ist direkt bei mir um die Ecke.
Wenn ich Platz dafür hätte, hätte ich keine Sekunde gezögert und zugeschlagen.

So hoffe ich, das die jemand aus dem Forum gebrauchen kann.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
889
Ort
Stuttgarter Süden
Wenn ich nicht schon versorgt wäre wäre das auch für mich eine Option und eine Reise in den Westen wert.

Platz ist in der kleinsten Hütte.
Ich habe meine (MAWEG) einfach vor ein paar Schränke gesetzt. Nimmt quasi keine Platz weg und ist ungemein praktisch. Auch wenn ich sie kaum nutze.
 
Oben Unten