Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Die LaLo ist für den Preis geschenkt und in einem sehr guten Zustand. Da machst du mit der nichts verkehrt.
Ich hatte an der Frommia 635 schon die Anbaulalo. Und die war schon echt super, vor allem für ne Anbaulalo :emoji_wink:
Und seit ich die verkauft hab (3 Jahre) schau ich immer wieder. So verlockend war seitdem kein Angebot! Drum hab ich inzwischen auch ne Schwingmeisselstemmaschine. Aber ne Lalo schadet nie, und die is so klein, die kann im Schatten der Bandsäge wohnen.

Claus P.

ww-robinie
Ich hatte an der Frommia 635 schon die Anbaulalo. Und die war schon echt super, vor allem für ne Anbaulalo :emoji_wink:
Und seit ich die verkauft hab (3 Jahre) schau ich immer wieder. So verlockend war seitdem kein Angebot! Drum hab ich inzwischen auch ne Schwingmeisselstemmaschine. Aber ne Lalo schadet nie, und die is so klein, die kann im Schatten der Bandsäge wohnen.
Ich hab für meine Lalo 300 Euro bezahlt und die war in einem erbärmlichen Zustand. Meine ist aber inzwischen instandgesetzt und funktioniert gut.
Hätte ich keine, würde ich heute noch losfahren und die kaufen.
Wenn man mal eine Lalo hatte, muss wieder eine her. Da bin ich voll deiner Meinung.

holzer1998

ww-robinie
Jetzt kauft die einer, bevor ich auf dumme Gedanken komme und mir unnötige Arbeit aufhalse. :emoji_grin: Die steht nämlich in der Nähe. Aber ich sehe da vieeeel Arbeit und APAs sind oben auch keine dran, sondern sicher auch funktionierende Holzklötzchen.
Auf die eine mehr kommt es auch nicht mehr an. Und so eine „kleine“ hast du ja noch nicht… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_sweat_smile:
Und wenn sie mal bei dir steht ist der Weg zu @weissbuche auch nicht mehr weit…:emoji_wink:

bello

ww-robinie
Kann zu der Säge jemand was sagen? Sollte deutlich besser als eine Bernardo sein oder?
Ich hab mal angefragt. Muss nur sehen ob ich sie in den Keller bekomme..
Viele Grüsse Sebastian
Eher deutlich billiger.

Ich habe eine ältere Sicar Kombi, käme aber nie auf die Idee zu behaupten, die wäre deutlich besser als die Bernardo Kombi von @Holzrad09 , nur eben gebraucht halb so teuer.

Holzrad09

ww-robinie
Ich habe eine ältere Sicar Kombi, käme aber nie auf die Idee zu behaupten, die wäre deutlich besser als die Bernardo Kombi von @Holzrad09 , nur eben gebraucht halb so teuer.
Besser, schlechter ....., es gibt an allen Maschinen in dieser Klasse immer irgendwas, was nicht so ist, wie es sein soll aber trotzdem können an chinesischen Maschinen manche Sachen besser gelöst sein als es bei europäischen Fabrikaten der Fall ist.
Ich finde z.B. den Parallelanschlag an meiner Bernardo besser als den einer Robland.
Und durch viele Jahre Berufserfahrung kann man halt auch einiges kompensieren und es ist möglich auch mit solchen Maschinen gute Ergebnisse zu erzielen.
Ist wie mit nem Rennfahrer im Polo, der lässt sich auch nicht von nem Anfänger im Ferrari überholen. :emoji_slight_smile:
LG

Oben Unten