Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Obatzter

ww-robinie

Andros1989

ww-esche
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Das muss ein Zeichen sein.
Wenn du sie nicht willst, evtl. Auf eine Palette für @weissbuche.
Damit habe ich gaaanz schlechte Erfahrung. Habe ich auch mal unentgeltlich für einen ehem. Mitforisten gemacht. Maschine kam an mit Sturzschaden und massig Rost. Der Tisch war verzogen, ein Alugussrad gebrochen und diverses sonst beschädigt. Ergebnis: Brennholzsäge. Versicherung zahlte mit viel Hickhack nur einen Teil des Betrags, ca. 2/3. Und ja, ich hab die stehend transportieren lassen, da ich 350kg mal eben abends nicht allein umlegen konnte. Kann ich nicht empfehlen, nur liegend auf langer Palette.

weissbuche

ww-robinie
Vielen Dank für Eure Bemühungen aber das ist mir alles zu viel Aufwand. Ich habe eine Bandsäge und die Frommia wäre eine Luxuslösung. Ich schaue mal, ob es sowas auch in der Nähe gibt.

happyc

ww-robinie
Beim Händler zahlst du ungefähr 1200€ / m3, da „weißt du aber auch, was du bekommst. Gedämpft, definierte Feuchte, kein Wurm oder sonstige holzliebende Insekten. Buche ist da ziemlich kritisch, ich hab schon Wangen einer Treppe ohne Werkzeug ausbauen können, so zerfressen waren die.
Frag nach, ob die Bohlen frei von Insekten sind, das wird er dir nicht zusichern können. Dann würde ich das als Argument nutzen und bei der Hälfte ansetzen, und schauen wie der Verkäufer reagiert. Wenn es ihm zu wenig ist, kannst du ihm ja anbieten, den sorgsam angesammelten Staub dazulassen..

mc2

ww-robinie
Danke, das mit den Krabbeltieren hatte ich nicht auf dem Plan. Ich schau mir das morgen mal an.

Wenn ich das ganz grob überschlage: 16 Dielen 25 breit, 7 dick, 250 lang sind das 0,7 m3 = 840 € Händlerpreis

Ohne Käfer sind 400 sicher okay, oder?

Oben Unten