Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Vespa Jan

ww-ulme

fried.chycken

ww-esche
Denkt ihr, dass mit den Dingern ein Blumentopf beim Leimholz machen zu gewinnen ist? Vermutlich zu wenig Spannkraft, was denkt ihr?
Als Sägeanschlag hat das Teil ein Kumpel von mir und findet es auf seiner Renovierungsbaustelle ganz hilfreich...

https://www.lidl.de/p/parkside-klem...76?pageId=10063213&tabCode=Current_Sales_Week

(ich bin mit einer großen, dafür aber auch unhandlichen Verleimvorrichtung ausgestattet, könnte mir vorstellen mal noch was kleines dazu anzuschaffen)

mc2

ww-robinie
Bis 20 mm dicke könnte es evtl. zum Verleimen taugen, massiveres eher nicht. Hab die auch schon gesehen und 2 stehen auf der Einkaufsliste.

happyc

ww-robinie
Ich hab sowas bzw sowas ähnliches, von einem anderen Hersteller, und schon ein paar Jahre älter.
Ich hatte das im Rohbau ein paarmal als Führung verwendet, dazu war es okay. Die Handhabung war mir aber zu umständlich, mit ner Alulatte und zwei Klemmzwingen kam ich besser und flexibler zurecht.

Hat mittlerweile eine dicke Staubschicht angesetzt, ich nutze das für aktuelle Möbelbauprojekte weder als Führungsschiene (wabbelig, Fixierung bleibt trotz Moosgummiauflagen nicht exakt) noch zum Klemmen oder Verleimen. Vielleicht ist die aktuelle Lidl-Variante überarbeitet und besser?

HolzandMore

ww-robinie
Denkt ihr, dass mit den Dingern ein Blumentopf beim Leimholz machen zu gewinnen ist? Vermutlich zu wenig Spannkraft, was denkt ihr?
Als Sägeanschlag hat das Teil ein Kumpel von mir und findet es auf seiner Renovierungsbaustelle ganz hilfreich...
Nein. Hab auch so eine Leiste. Zum Sägen mit Stich- und Kreissäge OK, zum Pressen beim Verleimen kannst du das vergessen.
Gruß Andi

Johannes

ww-robinie
Wozu sind die Rundstangenführungen? Kann man damit den kompletten Tisch verschieben?
Hallo,
nein damit lässt sich das Rechteckrohr, das vor dem Tisch sitzt vorziehen. Das ist sehr praktisch, wenn man breitere Werkstücke bearbeiten will.

Es grüßt Johannes

Oben Unten