Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Statt den bekannten aktuellen Montagesägen kann man sich sowas in die kleine Werkstatt stellen. Keine Schwenkung des Sägeblattes, aber viele Sachen kann man auch am kleinen Anschlag für die Tischnuten sägen. Zur Not kann man den Tisch schwenken, das is nicht supertoll, aber es geht. Spaltkeil ist vorhanden, Tischverbreiterung, PA und Ablänganschlag... Top Säge, und ihr Geld im Vergleich zu ner Bosch GTxyz locker wert. Allein der Ablänganschlag wiegt so viel wie die ganze Bosch... :emoji_wink:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...llbausaege-frommia-typ-612/1672444632-84-7337

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Die PK200 ist leider kein besonders feines Teil. Keine würdige kleine Schwester für die recht beliebte PK250 (die nach der Anschaffung einer echten formatkreissäge auch nur noch als Spielzeug erscheint)

Kennst du diese Sägen :emoji_thinking: ? Die PK200 ist eine reine Montagesäge und dementsprechend leicht gebaut . Ich besitze eine UK 220 und habe mit einer PK 250 stationär (vor Jahrzehnten ) begonnen mein Geld zu verdienen . Meine UK 220 brauchst sich keinesfalls vor einer (z.b.) Festool CS 50 zu verstecken . Gegenüber dem Drehstrommotor einer PK 250 hat sie natürlich keine Chance .

schrauber-at-work

ww-robinie
Die PK200 ist leider kein besonders feines Teil.
Naja, im Vergleich zu ner Bosch Plastiksäge wesentlich besser. 30€ sind zudem quasi geschenkt.
Hab mal eine beim Recyclinghof aus dem Schrott gezogen, Spaltkeil, Halter und Sägeblattschutz haben gefehlt, 40-50€ investieret und gut. Tut seither gute Dienste bei nem Kumpel.

rai411

ww-kastanie

Mitglied 30872

Gäste
...Warum wird es dann hier gepostet?

Weil es hier im Forum Leute gibt, die der Meinung sind, dass ein solcher Haufen Stahlschrott die Krönung des deutschen Maschinenbaus sind und nur deshalb, nicht wegen irgendwelcher tischlerischen Möglichkeiten, unbedingt zu erhalten und zu nutzen ist.
Dennoch: ich habe nichts dagegen, wenn hier solche Sachen gepostet werden, denn jeden Tag steht einer auf, der ... Und wenn sich einer mit diesem Müll noch ein paar Euro verdienen kann - soll er doch. Würde ich genauso machen.

Mater1984

ww-robinie
Weil es hier im Forum Leute gibt, die der Meinung sind, dass ein solcher Haufen Stahlschrott die Krönung des deutschen Maschinenbaus sind und nur deshalb, nicht wegen irgendwelcher tischlerischen Möglichkeiten, unbedingt zu erhalten und zu nutzen ist.
Dennoch: ich habe nichts dagegen, wenn hier solche Sachen gepostet werden, denn jeden Tag steht einer auf, der ... Und wenn sich einer mit diesem Müll noch ein paar Euro verdienen kann - soll er doch. Würde ich genauso machen.

Ich denke auch nicht jeder hat Ahnung welche Maschine wieviel wert sein könnte. Ich selbst bin mir manchmal auch sehr unsicher ob ein Angebot gut ist oder ob es eher nicht ganz so gut ist. I d lieber ein Angebot mehr gepostet wie eins wo sich am Ende jemand ärgert es nicht bekommen zu haben. So wie vor 2 Wochen die Werkstattauflösung wo ne C3 31 für 1600 € dabei war. Ich Ärger mich immer noch das ich es nicht machen konnte.

Yovader

ww-robinie
Wenn jetzt jeder, der subjektiv meint das ein Angebot hier nicht erwähnenswert ist, das so postet, könnte es dazu führen, dass die wenigen die es machen bald keine Lust mehr dazu haben.

SteffenH

ww-robinie
Die Bäuerle-Fräse ist ok, eine Art Klassiker mit relativ kompakten Außenmaßen, dabei aber doch sehr schwer. Für die Hälfte des Preises könnte man drüber reden, aber nur, wenn man den Fräserschrott da lassen darf :emoji_wink:
Da sich dieser Thread so langsam in einen Ebay-Kleinanzeigen Mirror verwandelt mit der perfekten Zielgruppe, ist klar, dass Leute auf die Idee kommen, ihre Sachen hier einzustellen.

rheinlandfreund

ww-pappel
Das ist ja schon dreist, hier anmelden und Werbung für die eigene Anzeige machen. Kann das diese mal jemand löschen?
Sorry Miteinander. Aber ich kenne weder die Fräse, noch den Besitzer. Habe also wirklich keinen Interessenkonflikt. Außerdem lese ich schon seit einer Zeit mit. Und irgendwann darf man sich doch auch mal anmelden, oder? Ich bin halt interessiert mir mal eine Kombimaschine in den Keller zu stellen und dafür ist das hier doch ein Prima Forum um sich zu informieren.

Oben Unten