Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

kberg10

ww-robinie
Sorry Miteinander. Aber ich kenne weder die Fräse, noch den Besitzer. Habe also wirklich keinen Interessenkonflikt. Außerdem lese ich schon seit einer Zeit mit. Und irgendwann darf man sich doch auch mal anmelden, oder? Ich bin halt interessiert mir mal eine Kombimaschine in den Keller zu stellen und dafür ist das hier doch ein Prima Forum um sich zu informieren.
Hinter jedem Strauch steckt ein Dieb......
Man kann sich schon auch selber belasten, wie auch immer

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was ist davon zu halten?

Die schlechte Verarbeitung kann ich bestätigen . Diese Teile sieht man an älteren Formatsägen von Bernardo .Das Rundrohr mit einer einfachen Klemmung ist eine Fehlkontruktion . Dadurch kann sich die Haube ungewollt lösen bzw. absenken . Ich habe dort beide ineinander gesteckte Rohre durchbohrt und einen Stift durch gesteckt .Das wurde bei Bernardo geändert . Die aktuellen sehen jetzt so aus >

classic-1600-bernardo-formatkreissaege.jpg

Auch haben die Rechteckrohre an der Haube direkt sehr viel Luft . Ich habe an dieser Stelle Alubleche eingeklebt um das Spiel auf ein erträgliches Maß zu senken . Sicher kann man so eine Haube mit einem ordentlichen Schweißgerät auch mit besserem Ergebniss selbst bauen . Da ich mir ein Schweißgerät erst kaufen müsste , sieht das bei mir so aus >
2.jpg

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Moin

Für den Preis ok , allerdings ist das Teil recht mies verarbeitet .
Ich hatte das mal in der Hand .

Lieber ein stabiler " Selbstbau " a la woodworker :emoji_wink:

Gruß

Oder diese hier für 305€ vom gleichen Händler > Oberabsaugung
Da wird ein kostengünstiger Nachbau schon schwieriger......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holzer1998

ww-robinie
Oder diese hier für 305€ vom gleichen Händler > Oberabsaugung
Da wird ein kostengünstiger Nachbau schon schwieriger......

Die habe ich gerade bekommen. Finde sie ok.
Überraschenderweise war sie bereits anthrazit lackiert. Nicht toll, aber reicht aus.
Die Schraube im Parallelogramm war etwas zu lang. Da ging die Haube nicht ganz abzusenken.
War aber kein Problem sie zu kürzen.

Ich bin zufrieden, wenn man bedenkt, was neue kosten. Und da ich mit Metall wenig und Schweißen
gar nichts am Hut habe war das für mich eine sehr gute Alternative.

holzer1998

ww-robinie

Pringles87

ww-robinie

joh.t.

ww-robinie
Oben Unten