Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Sieht auf jeden Fall nach ner sehr schönen,hochwertigen kleinen Bandsäge aus. Ob Panhans sowas gebaut hat weiss ich nicht, wär mir bei dem Preis auch egal. Super Angebot! Wär se ums Eck würd ich sie abholen und für Kurvenschnitte einrichten, da is die große oft gar nicht nötig und man spart sich das Bänder wechseln :emoji_wink:

Diesel1982

ww-robinie
Sieht auf jeden Fall nach ner sehr schönen,hochwertigen kleinen Bandsäge aus. Ob Panhans sowas gebaut hat weiss ich nicht, wär mir bei dem Preis auch egal. Super Angebot! Wär se ums Eck würd ich sie abholen und für Kurvenschnitte einrichten, da is die große oft gar nicht nötig und man spart sich das Bänder wechseln :emoji_wink:

das auf jeden Fall. Ich hab aber erst ne 540er gekauft und jetzt ist der Platz in der Werkstatt vollends aufgebraucht. Da passt nix mehr rein

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich denke da ist nur die Bandführung von Panhans.

Gruss Matze
Richtig, hatte es nur schnell unterwegs gesehen und gepostet. Guter Einwand. Aber wer weiß, was eine APA Führung kostet, bekommt hier noch quasi ne Bandsäge gratis oben drauf, bisschen blöd dahergesagt.

Für mich wäre sie nicht weit, aber Platz ist auch kostbar und man muss ja nicht wie bei Tetris jede Lücke schließen. :emoji_grin:

Mater1984

ww-robinie
Kann es eigentlich sein, dass im Moment der Markt mit Scheppach HM 0-2, Scheppach HMC 2600 und EB HC260 zu Hohen Preisen geflutet wird?

gefühlt jede zweite Anzeige ist eines von den ADHs.
sind grade grob überschlagen deutschlandweit 150 Stück in EBay KA drin. Von ca. 500 € Aufwärts.

Eilon

ww-esche
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich glaube in der langen Corona Zeit sind einige Hobbyhändler aufgeploppt, welche günstig Maschinen kaufen und teurer weiterverkaufen wollen.

Interessant ist, wie viele Menschen diesen Thread beobachten, sobald hier ein Link reingeposted wird, schnellt die Besucherzahl sehr schnell in einen mittleren drei stelligen Bereich, wie viele davon eine Maschine zum selber nutzen suchen, keine Ahnung.

Hondo6566

ww-robinie
Je nach Suchbegriff zwischen 100 und 150 ADH, Abrichte etc. Aber etwa 40% unter 500,- Euro davon.
Der Suchbegriff "Abricht Hobel" findet sogar knapp 400 Angebote. Davon 150 unter 500,- Euro.

TobiBS

ww-robinie
Interessant ist, wie viele Menschen diesen Thread beobachten, sobald hier ein Link reingeposted wird, schnellt die Besucherzahl sehr schnell in einen mittleren drei stelligen Bereich, wie viele davon eine Maschine zum selber nutzen suchen, keine Ahnung.
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin auf der Suche nach Zubehör zu einer Metabo Magnum Tk 1256 und da Angebote manchmal nicht mit den gängigen Suchbegriffen gefunden werden, ist so ein Thread schon sehr spannend.

Yovader

ww-robinie
Was suchst Du denn?
Ich bin oft in Sachen Metabo unterwegs und kann gern mal die Augen aufhalten.

Irgendwer hat übrigens mal einen Kreisschneider für ne BS 0633 gesucht...findenur den Thread nicht mehr

Eilon

ww-esche
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin auf der Suche nach Zubehör zu einer Metabo Magnum Tk 1256 und da Angebote manchmal nicht mit den gängigen Suchbegriffen gefunden werden, ist so ein Thread schon sehr spannend.
Alles gut, ich habe auch schon etliche Schnäppchen gemacht und auch nicht alle behalten.. Mir macht es spaß sich bessere Werkzeuge zu "ertauschen".

TobiBS

ww-robinie
Was suchst Du denn?
Ich bin oft in Sachen Metabo unterwegs und kann gern mal die Augen aufhalten.
Eigtl. alles außer der Grundsäge und dem Schiebeschlitten, also gerne zwei Tisch-Verbreiterungen, Tisch-Verlängerung, Abstützung (siehe auch meine Threads in denen du mir auch schon geholfen hast), Keil für verdeckte Schnitte, Klemmstück und Ausziehlinealanschlag. Habe ich noch was vergessen? :emoji_sunglasses::emoji_stuck_out_tongue:
Gibt es alles immer mal wieder mit Sägen, aber entweder zu hohen Preisen, oder viel zu weit weg. Ich warte also auch ein bisschen auf die passende Gelegenheit, denn es eilt ja nicht.

TobiBS

ww-robinie
Jetzt beteilige ich mich aber auch mal mit einem Fund:
Festo Basis Plus mit Schiebeschlitten, Basis für Handkreissäge und Oberfräse und dazu auch die Elektrogeräte, zwar älter also eine Handkreissäge ATF 55 und eine Oberfräse OF1E.
Nach meiner Beobachtung werden im Moment sonst die einzelne Basis und der Tisch zu diesem Preis gehandelt, was denkt ihr?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Jetzt beteilige ich mich aber auch mal mit einem Fund:
Festo Basis Plus mit Schiebeschlitten, Basis für Handkreissäge und Oberfräse und dazu auch die Elektrogeräte, zwar älter also eine Handkreissäge ATF 55 und eine Oberfräse OF1E.
Nach meiner Beobachtung werden im Moment sonst die einzelne Basis und der Tisch zu diesem Preis gehandelt, was denkt ihr?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Interessantes Angebot, sicherlich nicht teuer. Wenn du sowas suchst, dann schaus dir an.

TobiBS

ww-robinie
Zwar nicht unbedingt billig, aber wenn jemand sowas gerade sucht, dann ist es fair und ziemlich komplett.
Vor einer Woche gab es ein Angebot für 990€ für eine 1688D in Vollausstattung, allerdings in fast Neuzustand und die war innerhalb von wenigen Stunden verkauft.
Hängt vermutlich auch mit dem Standort zusammen.

damadi

ww-robinie
Ich habe mal hingeschrieben - Interesse hätte ich. Liest sich für mich nicht als Fake.

Was mich an den ebay-kleinanzeigen aber gerade extrem annervt, ist die generelle Unhöflichkeit, einfach gar nicht zu antworten und die Anzeige irgendwann nur zu löschen.

Oben Unten