Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Herr Dalbergia

ww-robinie
Alte Frommia Abrichte/Dickenhobel.
Der Preis ist mit 1000€ deutlich zu hoch angesetzt. Ich vermute mal die Sachen stammen aus einem Nachlass. Benötigt aber auch etwas Zuwendung was die Preisverhandlungen leichter machen sollten.
Poste das weil hier ja einige auf das gute alte Gerät stehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn Du dich da mal nicht täuschst.
Das ist eine 30er Kombi von Frommia, die ist mit 1000 eher günstig einzustufen.....
Mit das beste was es in der Klasse gibt, und die Maschine sieht noch Top aus...
Die wird sehr bald weg sein.

Hermann82_94

ww-robinie
Was sagt ihr dazu?
Wie @Herr Dalbergia schon sagte: kauf dir die Frommia von weiter oben! Mit dem Geld was die günstiger ist kannst eine Spedition beauftragen und hast eine super Maschine. Die Kity ist mit Sicherheit auch gut, aber wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte definitiv die Frommia!

PurplePony

ww-robinie
Die Frommia ist geil.
Es sollte geklärt werden warum man von einer heilen Maschine den Stecker abbaut und warum da ein Teil der Maschine lose dabei liegt.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Die Frommia ist geil.
Es sollte geklärt werden warum man von einer heilen Maschine den Stecker abbaut und warum da ein Teil der Maschine lose dabei liegt.

Kann ich Dir genau erklären:

Das Teil auf dem Tisch wird in der Nähe der Welle in das Guss Gehäuse geschraubt.
Durch das Loch steckt man dann einen passenen Rundstahl, Gewindestand oder halt was rundes, langes.
Damit wird der Anschlag dann nochmal ganz hinte gehlaten, blockiert.
Kannst also an dem langen Anschlag, der ja vorne am Aufgabe Tische läuft und fixiert wird, auch am anderen Ende
Drücken wie du willst, bewegt sich nicht, da er von hinten ja nochmal abgestütrzt wird.

Wer jetzt denkt: puhhhh labbriger Anschlag also....der kennt Frommia nicht.
Die gehen halt immer auf nummer sicher...

Zur Info:

Ich habe Vorgestern meine 40er Frommia Kombi LEIDER verkauft.
Sonntag das Inserat gemacht, noch ohne Fotots, Montag Nachmittag wurde sie abgeholt....

TobiBS

ww-robinie
Es sollte geklärt werden warum man von einer heilen Maschine den Stecker abbaut [...]
Könnte es sein, dass da nie ein Stecker war, sondern das die Maschine direkt angeschlossen war? Ist zwar zwecks Eigensicherung beim Umbau nicht sinnvoll, aber auf dem Bild sieht das eher nach Draht, als nach Litze aus.

schrauber-at-work

ww-robinie
Anrufen, Fragen, entschieden ob man hinfährt.
Immerhin ist ne Telefonnummer vorhanden.

Wenn selber abholen in Frage kommt verhaften wenn ok, sieht nicht durchgerockt aus.

2,5K Beobachter :emoji_poop:

Hätte ich Bedarf: Anrufen.

Gruß SAW

PrimaNoctis

ww-robinie
Holla the wood-fairy...

Das fehlt aber eine Ziffer, oder? Das ist ja echt ein Aprilscherz. Wenn's nicht gerade so viel Elektrik drin hätte und ne Säge bewegen so ein Mordsaufwand ist, wäre ich ja versucht, mal anzurufen. Aber ich glaube, meine hält die nächsten 10 Jahre besser durch und lässt sich ggf. besser reparieren. Leider.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
In seinem Fräserschrank schaut's ja fast wie in meinem aus. :emoji_astonished:

......und bei der Andrückvorrichtung am Fräsanschlag würde ich tunlichst Fett oder Öl nicht anwenden :emoji_thinking: . Da bekommt der Begriff "Wartungsstau" ganz neue Aspekte hinsichtlich der Betriebssicherheit :emoji_spy::emoji_grin::emoji_wink: .

Oben Unten