Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
So, ich habe eben 50€ Anzahlung per Paypal geschickt. Das scheint wohl zu klappen. Ich hole sie aber erst nach den Feiertagen. Offenbar hat sich da der Usus stark geändert... Aber gut, bei 10 Anfragen seit gestern Nacht vielleicht auch kein Wunder.

Ich kenne mich mit den Metabosägen eigentlich nicht aus. Die anderen 1685 in Ebay KA sind alle ohne Zubehör wie Schlitten oder verbraucht. Was kostet sowas normal auf KA derzeit? Und weiß jemand, ob die schon eine Motorbremse hat?

Kev1n

ww-ulme
So, ich habe eben 50€ Anzahlung per Paypal geschickt. Das scheint wohl zu klappen. Ich hole sie aber erst nach den Feiertagen. Offenbar hat sich da der Usus stark geändert... Aber gut, bei 10 Anfragen seit gestern Nacht vielleicht auch kein Wunder.

Ich kenne mich mit den Metabosägen eigentlich nicht aus. Die anderen 1685 in Ebay KA sind alle ohne Zubehör wie Schlitten oder verbraucht. Was kostet sowas normal auf KA derzeit? Und weiß jemand, ob die schon eine Motorbremse hat?

Glückwunsch dass es zu diesen Konditionen klappt.

"Normal" ist die Frage - aktuell sind die Preise schon recht hoch. Eine gut ausgestattete & erhaltene TK1685D (kurzer Schlitten, Untergestell, Tischverbreiter- und Verlängerung, funktionierender Parallelanschlag, Spanhaube, Absaugstutzen) wird derzeit zwischen EUR 600-900 angesetzt, für was sie final verkauft werden weiß nur der Verkäufer.

Zubehör allein geht teuer weg, ich konnte letztens eine LaLo allein für die Magnums für 265€ verkaufen, Vorritzer ähnlich teuer mit knapp um die 200€.

Soweit ich weiß hatte die TK1685 bereits eine Motorbremse.

Viel Spaß damit!

PrimaNoctis

ww-robinie
Meinst du mit SCM das BGU Teil da? Wenn man für's gleiche Geld ne 41er mit über 2m Tischlänge haben kann, nimmst du freiwillig die kleinere mit viel geringerem Wiederverkaufswert, LaLo hin oder her? Na wenn du meinst. Viel Erfolg! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Casadei von @Christian81 ist ein tolles Maschinchen für das Geld. Abrichtschutz ist nicht zu sehen, aber der Preis ist top für eine professionelle Maschine. Ne 41er Kity hat glaub ich knapp 50cm weniger Tischlänge.

Lorenzo

ww-robinie
Ich denke das redblackhorse die Casadei meint, der Verkäufer bezeichnet sie als SCM. Und damit hat er ne gute Wahl getroffen. Schöne massive Maschine! Momentan ein ziemlich guter Preis!

PrimaNoctis

ww-robinie
Achso, das habe ich glatt übersehen. Danke, Lorenzo. Da würde ich auch zuschlagen und ggf. den Abrichtschutz nachkaufen. Vielleicht gibt's ja noch die Einstelllehre oder die hat sogar Systemmesser, auch wenn ich das nicht glaube.

PrimaNoctis

ww-robinie
Dass Casadei jetzt zu SCM gehört, stimmt natürlich. Aber damals waren das halt 2 separate Firimen. Ich kam wegen #4685 durcheinander, aber nicht weiter schlimm.

Wenn die Tersa hat, wäre das natürlich klasse. Mein Hobel Bj 91 hat das auch (Centrofix). Kann man ja einfach nachfragen. Meine Annahme rührt daher, dass es im Text nicht erwähnt wird und jemand, der nichtmal nen Hobelschutz dran hat, vielleicht auch sonst auf solche "Details" nicht viel Acht gibt, beim Bestellen. Und elek. Verstellung hat sie ja auch nicht.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Der Preis ist nicht schlecht, zahlt man normal um die 2,5 K.

Selbst 2500 € wären im Moment noch mehr als ein Schnäppchen :emoji_wink:
Zumal das Teil wirklich erstklassig verarbeitet ist .

Mit ihren fast 600 Kilo bringt die doppelt so viel auf die Waage als eine Kity 639 .

Bei einem Händler ging vor 3 Wochen eine weg für 3250 € + Mwst .
Top Zustand , Tersa Welle .
Und der Preis ist momentan normal .

Wär die im Umkreis von 100 Km hätt ich die mal angekuckt .

Gruß

Oben Unten