Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sakullic

ww-kastanie
Diese 80” Maschiene kenne ich nicht,
sonst sind Jaroma polnische Maschinen. Hier ziemlich verbreitet, zuverlassig.
ich wuede sagen Mittleklasse, keine Topklasse was Design und Verarbeitung angeht…
Ich wuerde die Maschine fuer halber Preis schaetzen, 3k € sind enfach zu viel.

PrimaNoctis

ww-robinie
Rex Tischfräse F59S
Lange Tische, Aigner Integral, Vorschub
schwenkbar!

Bremse defekt, nicht unwahrscheinlich dass sie nur nachgezogen werden muss und gar nichts getauscht werden muss. Eine Sache von maximal 1 Stunde. Bei Fragen kann ich gegebenenfalls weiterhelfen.
Schlappe 1000 €
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gelöscht stwe

Gäste
Hm, das ist ja sehr mies.. v.a. bei der Anfahrt.. da hätte dich der Verkäufer zumindest anrufen sollen!

damadi

ww-robinie
naja, heisst das mit dem doppelten Preis nicht, das er sie jemand anderem wegschnappen wollte? :emoji_wink:

PurplePony

ww-robinie
Es war für sie einfacher und sie hat mehr Geld bekommen?
Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
Doof, jedoch nachvollziehbar.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Es war für sie einfacher und sie hat mehr Geld bekommen?
Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
Doof, jedoch nachvollziehbar.
Finde ich nicht. Wenn man sein Wort gegeben hat steht man auch dazu. Wo kommen wir denn hin, wenn eine Zusage nichts mehr zählt.
Hab das schon oft genug gehabt, dass ich penetrant genervt wurde, wenn ich gesagt habe, dass das schon reserviert ist und jemand vorbei kommen will. Dann ging es auch los mit:ich geb dir 50 Euro mehr oder so. Teilweise auch 50 Euro weniger aber ich komme sofort.
Seitdem gebe ich oftmals keine Telefonnummer mehr bei ebay ka an

PurplePony

ww-robinie
Finde ich nicht. Wenn man sein Wort gegeben hat steht man auch dazu. Wo kommen wir denn hin, wenn eine Zusage nichts mehr zählt.
Hab das schon oft genug gehabt, dass ich penetrant genervt wurde, wenn ich gesagt habe, dass das schon reserviert ist und jemand vorbei kommen will. Dann ging es auch los mit:ich geb dir 50 Euro mehr oder so. Teilweise auch 50 Euro weniger aber ich komme sofort.
Seitdem gebe ich oftmals keine Telefonnummer mehr bei ebay ka an
Meine subjektive Meinung aufgrund persönlicher Erfahrungen ist, dass sich bei KA viele Menschen rumtreiben, mit denen ich im Leben außerhalb der Plattform niemals Kontakt hätte.

Wenn ich etwas verkaufe, dann ist für mich der Verkauf erst verbindlich wenn das Geld auf meinem Konto oder in meiner Hand ist.

Ich reserviere auch kaum noch.
Dafür kommen zu viele nicht oder wollen mich nur volltexten.
Ich habe keine Lust mehr meine geringe Freizeit mit dem warten auf irgendwelche unverbindlichen Mitmenschen zu verschwenden.
Wenn ich etwas verkaufe, dann will ich das Geld und, mindestens genauso wichtig, den Verkaufsgegenstand zwischen den Füßen weg haben.
Ich habe keine Lust etwas für drei Tage zu reservieren und am Ende sagt der potentielle Käufer im besten Falle 30 Minuten vorher ab.

Am liebsten stelle ich etwas ein und verkaufe es an den Erstbesten der sofort nach Kontaktaufnahme erscheint.
Meinetwegen auch für 10-20 Prozent unter Marktwert.

Um den konkreten Fall von @KalterBach im Detail zu bewerten, weiß ich zu wenig darüber.
Cheers

Zuletzt bearbeitet:

Yovader

ww-robinie
Meine Erfahrung dazu:
Wenn ich für jeden, der mir schreibt "Ich komme um xxUhr und nehme das auf JEDEN Fall, nur 10,- € bekommen würde, wenn er dann doch nicht kommt, müsste ich nicht mehr arbeiten.
Seitdem, Anzahlung per paypal oder keine Reservierung. Und falls der Käufer dann vor Ort feststellt, dass er sich das anders vorgestellt hat, bekommt er die Anzahlung per paypal zurück.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Meine subjektive Meinung aufgrund persönlicher Erfahrungen ist, dass sich bei KA viele Menschen rumtreiben, mit denen ich im Leben außerhalb der Plattform niemals Kontakt hätte.

Wenn ich etwas verkaufe, dann ist für mich der Verkauf erst verbindlich wenn das Geld auf meinem Konto oder in meiner Hand ist.

Ich reserviere auch kaum noch.
Dafür kommen zu viele nicht oder wollen mich nur volltexten.
Ich habe keine Lust mehr meine geringe Freizeit mit dem warten auf irgendwelche unverbindlichen Mitmenschen zu verschwenden.
Wenn ich etwas verkaufe, dann will ich das Geld und, mindestens genauso wichtig, den Verkaufsgegenstand zwischen den Füßen weg haben.
Ich habe keine Lust etwas für drei Tage zu reservieren und am Ende sagt der potentielle Käufer im besten Falle 30 Minuten vorher ab.

Am liebsten stelle ich etwas ein und verkaufe es an den Erstbesten der sofort nach Kontaktaufnahme erscheint.
Meinetwegen auch für 10-20 Prozent unter Marktwert.

Um den konkreten Fall von @KalterBach im Detail zu bewerten, weiß ich zu wenig darüber.
Cheers
Ist ja was anderes, wenn du nicht reservierst. Dann ist das ja auch ne andere Grundlage. Aber wenn ich jemandem sage du kannst zu Preis x vorbei kommen, dann steh ich auch dazu und sag ihm nicht ne halbe Stunde virher: sorry, jemand anders zahlt 2x, du bist doch raus.
Ich bin echt n armer schlucker und hab auch viele charakterliche Schwächen bzw Unzulänglichkeiten aber wenn man sich irgendwann über mich erzählt, dass auf mein Wort kein verlass mehr ist, dann kann ich morgens auch nicht mehr in den Spiegel gucken. War schon oft genug zu meinem Nachteil aber das ist mir wichtig, auch wichtiger als Geld.
Aber egal, wir driften ab.

Lukas28

ww-ahorn
Das ist natürlich immer schwierig, aber im Prinzip handelt es sich bei einer klaren Abmachung (Ich kaufe, ich verkaufe...) um einen rechtsgültigen Kaufvertrag.

Mir ist klar dass man sich davon schlußendlich auch nichts kaufen kann, allerding hatte ich den Fall schon und es wurde sich dann am Ende doch an die Abmachung gehalten. Ohne Drohen mit Rechtsmitteln usw., das wäre ja eher lächerlich. Aber der Hinweis dass das so nicht geht hat in dem Fall zum Einlenken geführt, lief dann auch alles freundlich ab. Probiern kann mans ja, zu viel Mühe würd ich aber auch nicht verschwenden.

Grüße Lukas

KalterBach

ww-robinie
Es ist so wie es ist. Freundliche Kommunikation, Termin angefragt den ich auch bestätigt habe. Zwei Stunden später die Absage.

Mir hat es 140 Autokilometer gespart, der Verkäuferin das Risiko, dass ich ihn nicht genommen hätte. Durch den Vor-Ort-Käufer der vorher schnell vorbeikam, null Risiko.

Eine Anzahlung per Paypal oder sonst wie habe ich bei Kleinanzeigen noch nie persönlich erlebt oder angeboten. Bisher hat die mündliche Zusage immer gereicht.

TobiBS

ww-robinie
Die Lamello Zeta hat jetzt den Besitzer gewechselt der mit den selben Bildern noch 30€ weniger haben möchte, deshalb jetzt für 460€:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wer die Ironie nicht versteht: Schaut mal ein paar Anzeigen weiter oben, es ist leider ein Betrugsangebot und bereits von mir gemeldet.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Oh man,da habe ich ja was angerichtet.Ich poste hier niemalsnie wieder Schnäppchen.
Okay Spaß beiseite,sowas ist einfach unehrenhaft.
Habe ich bei EKA auch schon oft erlebt.
Ich fahre ohne die Telnummer des Verkäufers erst gar nicht los.
Das bringt meist zumindest etwas Verbindlichkeit in den Deal.
Das hatte ich vor kurzen noch bei einer Flott Säulenbohre.
Ich machte eine klare Kaufzusage und bat um die Adresse und die Nummer.
Adresse bekam ich,die Nummer wollte er ums verrecken nicht rausrücken.
Also blieb ich daheim.

VG

Oben Unten