Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die rote Haube und das Parallelogramm sind Teil der "CH-Version" von 1685/1688, fehlt der große Bügel und die Aufnahme aus Aluguß am Maschinenständer/Gehäuse.
Wer verzinkte Rohre biegen kann sollte das aber hinkriegen.

Gruß Dietrich

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabend,
Wer verzinkte Rohre biegen kann sollte das aber hinkriegen.
Wieso muss es verzinkt sein?

Denke Blank (anschliessend lackiert) oder Rostfrei geht genauso.
Rohre biegen ist mein....Moment.....28. Tes Hobby. Hab mittlerweile 9 Überrollkäfige gebogen und verschweisst. 5 davon haben einen DMSB Wagenpass, Zwei sogar TÜV Eintragung :emoji_thinking: :emoji_wink:

Also "krumme Sachen" machen läuft :emoji_ok_hand:

Gruß SAW

Dietrich

ww-robinie
Hallo SAW,

original waren es wohl verzinkte Rohre, ich hatte meine Brücke vom Kollegen bauen lassen, V4A, die können nichts anderes.

Naja dann steht der CH-Ausführung nichts im Wege und das Rohr bekommste auch ans Gehäuse, 4 Schraubenlöcher sind ja schon vorgebohrt.

Gruß Dietrich

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

wusste ich bisher auch nicht, Genko/Metabo Ausleger-TBM´s wurden auch unter dem Namen F.-Zimmermann verkauft, leider kein Preis dabei, auf den ersten Blick aber guter Zustand: https://www.maschinensucher.de/zimmermann-atb+20/i-2739497

Allerdings ohne die extrem tiefe Eingangsdrehzahl der Metaller, vermutl. wurde Maschine nur für Holz verwendet.

Nette Gewichtsangabe:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

meine Genko hat netto 180kg, allerdings scheint die F.-Zimmermann einen geänderten Bohrtisch zu haben, die eigentliche Oberfläche scheint sehr viel höher zu sein als die Umrandung, bei mir sind das nur ein paar mm, wenn die wegen der geänderten Tischnutenrichtung da was anderes gegossen haben könnte da sehr viel Guß drin stecken...

Genko ATB 21 R mit original Untergestell waren 240kg laut Katalog.

Gruß Dietrich

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo
ein Foto aus der datensammlung als ich auf der suche nach was brauchbarem war

Anhänge

• CB2B1E1D-AADD-4ECD-ABB5-52944337FD7A.jpeg
    CB2B1E1D-AADD-4ECD-ABB5-52944337FD7A.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 71
Oben Unten