Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Günstig nach Asbestsanierung abzugeben. :emoji_wink:

Bei gebrauchten Saugern wäre ich echt vorsichtig wer weiß, was da durchgegangen ist.
Hö? Dachte schon, ich hätte da was übersehen.

Ich hab 2 solche Sauger, einen ausm Nachbarort. Da war noch der halbe Behälter mit Gips voll (Hausmeisterdienst). Hab alles ausgewaschen, neuen Filter + orig. Vliesbeutel rein und alles war wieder gut.
Wenn da natürlich Asbest gesaugt wurde, würde ich auch davon absehen.

Der Preis ist halt super und der Sauger nicht übel, nur halt schon paar Jahre alt. Zieht jedenfalls ordentlich und kann auch Mal ne Treppensanierung im Sommer mitmachen, wie sich das gehört.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich hab zwei (45er und 55er), gerade der 55er, den ich am meisten nutze, tut das nicht. Aber du hast recht, dass die prinzipiell mal über ein Kabel o. ä. stolpern können. Das kann ich aber auch. :emoji_cold_sweat::emoji_upside_down::emoji_laughing:
Notfalls kann man unten ja n Backstein reinlegen.

Wir reden halt von 40€, muss man auch im Kopf behalten. Neu würde ich die vermutlich auch nicht kaufen. Größter Minuspunkt für mich ist die Lautstärke.
So, genug OT.

PrimaNoctis

ww-robinie
Die 20€ sind schon günstig! Die Teile werden normalerweise um die 40 gehandelt. Mit besserem CRI ging es bei um die 60€ los. Waren aber nur schnelle Google Funde für einen groben Überblick.
Ah ok, das passt dann. Danke für die Antwort.
"Etwas mehr" heißt für mich halt nicht das doppelte bzw dreifache. Ich brauche halt nicht nur zwei oder drei davon, da macht das schon was aus.

@keks010982 Ja, soweit kam ich auch, aber beim bezahlen bricht es ab. Aber man hat ja sicher Freunde und Verwandte, leider unnötiger Aufwand und Versand.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ja, soweit kam ich auch, aber beim bezahlen bricht es ab. Aber man hat ja sicher Freunde und Verwandte, leider unnötiger
Ah Ok, da wollte ich es nicht drauf ankommen lassen. 10Stk. Brauch ich vorerst eher nicht... :emoji_grin:
Freunde und Bekannte ist halt doof weil man dann keine Rechnung hat. Ich möcht bei solchen Investitionen ungern auf die Unterstützung staatlicher Seite verzichten. Dann kann ich die ja gleich zum normalen Preis kaufen... :emoji_wink:

Oben Unten