Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PurplePony

ww-robinie
Auf einer Japansäge hat Made in Germany m.E. genau so wenig zu suchen, wie auf einer Espressomaschine !
LG
Ach komm.
Meinst du die Japansäge heißt in Japan Japansäge :emoji_wink:
Der Rollgabelschlüssel Engländer heißt in England auch nicht Engländer.

Meine Espressomaschine kommt aus China, der Espresso schmeckt mir hervorragend. Die Maschine meines Bruders kommt aus Italien. Der Espresso schmeckt wie eine Straßenlaterne ganz unten. Alles subjektiv.

Mir Wurst was darauf steht. Am liebsten Wertschöpfung in Deutschland - wenn es zu meinem Portemonnaie passt.
Sonst gezwungenermaßen auch Import aus wo auch immer, solange der Preis passt.
Deinem deutschen Holz ist ja auch Latte, ob dass Sägeblatt aus Italien auf einer chinesischen Maschine sitzt. Das Ergebnis zählt.
Und der Preis.
Und der ist - solange ein Teil der Wertschöpfung in DE stattfindet - für 13,45 ganz hervorragend :emoji_slight_smile:

Wer da wie angeblich dann was wann umlabelt, dass überlasse ich der Fantasie anderer.

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
er Rollgabelschlüssel Engländer heißt in England auch nicht Engländer.
Das meine Ich ganz sicher nicht.
Deinem deutschen Holz ist ja auch Latte, ob dass Sägeblatt aus Italien auf einer chinesischen Maschine sitzt. Das Ergebnis zählt.
Ich meine auch keinen internationalen Maschinen und Werkzeugbau.

Was Ich meine ist, nachdem man hier ganze Industrien aus den Händen gegeben hat ....
Bleibt es bei diesem Niedergang sowie der jährlichen Abwanderung von 140 000 Hochkompetenten, könnte den längst verlorenen Industrien (Kameras, Computer, Telefone, Fernseher, Tonträger, Schiffbau usw.) auch der Maschinen- und Autobau folgen.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/auswanderungsland-deutschland-kompetente-wandern-ab-ld.104291
.... kopiert man nun hier die Identitäten anderer Länder
Das ist aber nur meine Meinung.
m.E. genau so wenig zu suchen ....
LG

gunznoc

ww-kiefer
Ist Fake.
Typische Fakeanzeige die all deren Parameter erfüllt:
Nutzer Name
Zeit der KA Mitglieddschaft
Tageszeit der Anzeigenerstellung
Angebotstext
Plausibilität
Versandopinion

Da sind die Bilder her:
https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/anfrage/1462743
Habe das mal als Anlass genommen, einen separaten Thread zu starten. Ich stolpere immer häufiger über Fake-Angebote. Vielleicht hilft es ja, diese in einem extra Thread aufzulisten und bei Bedarf zu diskutieren.

Hier gehts lang:
https://www.woodworker.de/forum/threads/potentielle-fake-angebote-ebay-kleinanzeigen-u-a.121144/

Hondo6566

ww-robinie
Am PC seh ich in der Detailansicht nur das Datum, nicht die Uhrzeit.
Uhrzeit seh ich nur in der Listenansicht für Anzeigen aus "Heute" und "Gestern".

Christian81

ww-robinie
Könnte auch ein Loch ohne Boden werden. Bei Kantenanleimmaschinen wäre ich da vorsichtig. Alleine der Satz, konnte nicht getestet werden lässt bei mir die Alarm Glocken schrillen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
sehr seltsames Angebot! Vielleicht kostet der Versand 50€ und muss vorab überwiesen werden? Wenn das genug Leute machen?

Vielleicht war aber auch jemand kolossal enttäuscht vom Gerät? Meinen Haben-wollen-Reflex konnte ich schnell bändigen. So schön die Maschine ist, brauchen tu ich sie nicht…..

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich glaube, ich weiß schon, worum es geht. Ich wäre sehr dankbar, wenn weitere Details per privater Nachricht geklärt werden und lösche jetzt.

Oben Unten