Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kon Trast

ww-buche
Ich habe mit Surplex leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Kundenservice schwierig, Ware schlecht gepackt und entsprechend defekt, Abbau und verladen zieml. teuer...

Lorenzo

ww-robinie
eBay Kleinanzeigen geht den Bach runter. Ich hab allein heute 3 Betrugsanzeigen gemeldet. Und ich schau nur nach Hobelmaschinen... Es werden auch nicht mehr Bilder von annodazumal geklaut, sondern von aktuell laufenden Anzeigen in den Kleinanzeigen oder bei Maschinensucher. Dazu noch die vielen gewerblichen, mit denen ich kein Problem hab solang sie wenigstens nen Preis angeben, und zwar bevorzugt mit Steuer oder wenigstens dem Hinweis dass die noch drauf kommt. Und zwar groß genug! Links zu Auktionen im eigenen Verkaufsportal sollten verboten sein, für mich reiner Werbespam!
Die negative Entwicklung beschleunigt sich gerade drastisch.

moriko

ww-robinie
eBay Kleinanzeigen geht den Bach runter.
Stimmt ! Neben den vielen täglichen Fake-Angeboten hatte ich nun schon zweimal folgendes Erlebnis:

Ich wollte von einem gewerblichen Anbieter, der mehrere größere Agrar- und Baumaschinen inseriert, ein Gerät ordnungsgemäß als Firma (ohne Garantie) kaufen. Als ich dann dort war, sollte dann aus dem Verkauf ein „Privatverkauf“ ohne Rechnung werden. Gerade dieses eine Gerät war dann ein PrivatVerkauf… Aus Versehen eingestellt… Na toll!

Christian81

ww-robinie
Habe vorhin noch einmal in die Auktionen von Surplex reingeschaut, aber es ist wie immer. Die Preise die da manche Artikel haben sind sowas von Irre... Doppelschleifbock von Güde stand bei 130€ plus Mwst. + 18%..... Wer macht sowas?? War auch kein großer oder neu, der sah einfach schon bescheiden aus.
Kleinanzeigen sehe ich auch auf dem absteigenden Ast. Schade.... Nur noch voll mit Werbung.

KalterBach

ww-robinie
Stimmt ! Neben den vielen täglichen Fake-Angeboten hatte ich nun schon zweimal folgendes Erlebnis:

Ich wollte von einem gewerblichen Anbieter, der mehrere größere Agrar- und Baumaschinen inseriert, ein Gerät ordnungsgemäß als Firma (ohne Garantie) kaufen. Als ich dann dort war, sollte dann aus dem Verkauf ein „Privatverkauf“ ohne Rechnung werden. Gerade dieses eine Gerät war dann ein PrivatVerkauf… Aus Versehen eingestellt… Na toll!

Man stellt sich nichts „aus Versehen“ ein. Da sind doch sicher Möglichkeiten vorhanden, dem entgegenzuwirken.

Yovader

ww-robinie
ebay KA ist gratis und alles was es für umme gibt lockt nunmal die schwarzen Motten ins Licht.

Man kann dennoch sehr gut und kostenlos dort Handel betreiben, habe gerade einen ADH und eine TKS verkauft und heute morgen dem Spediiteur übergeben. Letzte Woche eine Oberfräse gekauft, habe da ein Problem mit nem Knauf (die Fräse lässt sich nach Absenken nicht feststellen), freundlich nachgefragt ob der Fehler bekannt ist oder ich etwas falsch mache und heute den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen, viel Erfolg und sonst soll ich die Maschine entsorgen (Metabo OF 1229). Aprppos, falls jemand ne Idee hat.... ;o)

Man muss aufpassen, keine Überweisung oder PP Freunde, am besten abholen. Ein gutes Bauchgefühl kann auch helfen. Mit dem Käufer der beiden Maschinen habe ich sicherlich inzwischen 3 Std. telefonert, der hatte zuvor auch 500,- versenkt....und jetzt kann ich bei Bedarf in Bayern Urlaub machen, weil wir uns prächtig verstehen.

Lorenzo

ww-robinie
Ich bin auch noch nie abgezockt worden, hab gut dort ver- und gekauft. Aber es nervt einfach. Und wird nerviger.
Die letzten 2 Maschinen die ich gekauft hab wurden hier für Fakes gehalten. Der Autoverkauf meiner Frau wär irgendwann nur noch nervig, und die letzten 2 Interessenten hab ich unter Androhung von Polizeieinsatz vom Hof gebeten... Es macht langsam keinen Spaß mehr. Aber damit genug....
Natürlich geht's noch, man muss halt mehr Zeit investieren und freut sich viel häufiger umsonst...

Größe Suvamatic, nicht billig aber 500€ billiger als neu..
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Martin45

ww-robinie
Man stellt sich nichts „aus Versehen“ ein. Da sind doch sicher Möglichkeiten vorhanden, dem entgegenzuwirken.
Man kann auch einfach mal "aus Versehen" beim Finanzamt anrufen. Hab das einmal noch auf dem Grundstück von nem Autogauner gemacht, der plötzlich meinte andere Preise aufzurufen als abgesprochen. Der war hinterher ganz eifrig eine Rechnug zu schreiben und seine Steuernummer und die nächste laufende Rechnungsnummer rauszukramen. :emoji_slight_smile:

Oben Unten