Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

gunznoc

ww-kiefer
Moin. Mein erster Beitrag hier :emoji_grin:
Bin aktuell auf der Suche nach einer FKS und auf dieses Angebot gestoßen. Mir allerdings zu groß. Eventuell für jemand anderen interessant, Felder K975:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kreissaege-saege-vorritzer/2014090657-84-7221

Besäumschuh und Werkzeug soll dabei sein. Ein Bild vom Typenschild habe ich mir schicken lassen. Dieses ist leider völlig abgeschrabbelt. Verladung vor Ort soll möglich sein.

Gruß Niklas

Sire Toby

ww-robinie
Ich halte das für den Hebel für die normalen Winkelschnitte (mir fehlt grad der passende Fachterminus, aber die zb 45 Grad, wenn Du von oben drauf schaust.)

meine N sieht hinten kräftiger aus wegen dem Gelenk für die Neigung.

PurplePony

ww-robinie
In dem Kontext Gehrungswinkel & Neigungswinkel oder Gerhungswinkel horizontal und Gehrungswinkel vertikal.
Aber so wie du es schreibst ist es auch verständlich :emoji_slight_smile:
Die Bilder sind kacke, ich kanns auch nicht sagen. Vermute man kann das Aggregat neben der Schwenkung auch neigen.

Alceste

ww-robinie
diesen heben siehst du auf Bild 2 - der für die normale Winkelverstellung hat ein abgerundetes ende, der andere sieht eher aus wie eine Schraube und ist kürzer.

Alceste

ww-robinie
Das ist IMO der einzige nachteil an den Teilen, das sind ganz schöne Platzfresser. Aber sonst kann ich die nur empfehlen.

Oben Unten