Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

fahe

ww-robinie
...Zufallsfund: Ein stabiler Parallelanschlag bspw. für eine schöne alte Guß-Bandsäge zu einem sehr akzeptablen Preis.

Anschlag

Lorenzo

ww-robinie
Die Säge an sich is jetz nicht sooo der Hammer mit dem Tisch den man für Gehrungsschnitte schräg stellen muss, aber wenn ich den nicht schon hätte wär mir bei ner vorhandenen Säge allein das Bohrfutter und der Lalo Support die 350€ wert. Und dann bleibt immer noch ein Grundgestell aus dem man sich zum Beispiel nen Frästisch bauen kann :emoji_wink: Und ein hochwertiger Motor, Fräsköpfe etc...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Andreas_Herberts

ww-robinie
Guten Morgen,immer wenn ich mal hier durchzappe,lese ich von beendeten Angeboten.
In anderen Foren findet man bei beendeten Angeboten noch einen Angebotstextauszug und ein Foto.
Das schafft die Möglichkeit für Suchende sich zu orientieren.
Ist das hier nicht erlaubt?

VG

laubraupe

ww-ahorn
Guten Morgen,immer wenn ich mal hier durchzappe,lese ich von beendeten Angeboten.
In anderen Foren findet man bei beendeten Angeboten noch einen Angebotstextauszug und ein Foto.
Das schafft die Möglichkeit für Suchende sich zu orientieren.
Ist das hier nicht erlaubt?

VG
das liegt an meiner meinung nach ebay-kleinanzeigen. wenn das angebot gelöscht wurde ist es weg, ist es nur pausiert, deaktiviert kann man es noch lesen.

jho

ww-kastanie
Das geht leider aufgrund der Bildrechte nicht. Einzig am Smartphone in Verbindung mit der App sind die Anzeigen noch verfügbar.

predatorklein

ww-robinie
Hallo

War nicht @predatorklein an einer knapp kombi interessiert?

Bin ich :emoji_wink:

Aber es muss das Modell hier sein :

https://www.google.com/search?q=Kna...ECAwQBA&biw=1600&bih=730#imgrc=JcAe3ALJI9EbBM
Egal ob 2 fach oder 4 fach , egal ob grün oder weisser maschinenkörper , aber es muss das Modell mit dem langen Schlitten sein ( 2,5 m ) .

Noch mehr wär ich an der interessiert :

https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/11160/si_12tw
Muss aber die SI 16 sein ( langer Schlitten ) .

Oder an einer KF 700 Prof. von Felder , mit dem 280 cm Schlitten .

Hatten wir mal , hier bei woodworker verkauft , bereu ich heute noch :emoji_frowning2:

Gruß

Christian81

ww-robinie
Diese SCM wäre auch definitiv mein Favorit. Wie du schon richtig schreibst @predatorklein es muss die SI 16 sein. Aber die sind sowas von rar. Ich hab bis jetzt nur einmal eine SI 12 TW im eBay Kleinanzeigen gefunden. Ich würde die auch nicht mehr hergeben. Hab jetzt nur die SI 12 in der Werkstatt stehen. Super Maschine!!

predatorklein

ww-robinie
Moin

warum ist die TW so besonders. inwiefern hebt sie sich von sonstigen 2fach kombis ab?

Die wiegt mit dem großen Schlitten ca 1000 Kilo .

Zum Vergleich : eine KF 700 mit 280 cm Schlitten kommt auf ca 700 Kilo .
Eine Knapp wiegt ungefähr das gleiche .

Die SCM ist verdammt massiv gebaut , die Fräse verträgt auch " schwerste " Fräser .

Maschine stand früher öfters mal bei Zimmermännern um Schlitz / Zapfen Verbindungen herzustellen .
Heute nur noch selten anzutreffen , gibt auch kaum einer mehr her , wenn er die mal hat .

Gruß

Mater1984

ww-robinie
Guten Morgen Forum,
da ich Neuling bin, hoffe ich, dass mein Beitrag hier passend ist. Bei meiner Suche nach einer Abricht- Dickenhobel-Kombination bin ich auf folgende Maschine gestoßen (leider für mich etwas zu groß), die vllt. für jemanden interessant ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...richt-und-dickenhobel-hk63/1486218751-84-8386Der Anbieter stellt noch mehrere Maschinen ein.
VG Ralf

was ist denn für den Hobel ungefähr zu bezahlen? Weil der Anbieter nur VB angibt

die Dielen von dem Anbieter sind interessant. Da ich weder Platz, Hobelmöglichkeit noch Transportmöglichkeit habe nix für moch

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ralf77

ww-fichte
@Mater1984
er sagte mir, dass die Maschine nicht unter 2000,- Euro rausgeht. Ich denke mal, dass der Preis nicht schlecht ist, vorausgesetzt die Maschine ist komplett intakt, oder? Die Staubabsaughaube scheint ja schon mal dabei zu sein.

PrimaNoctis

ww-robinie
Den Preis finde ich viel zu hoch für den Oldtimer. Allein der offene, breite Riemen... Also da bekommt man für das gleiche Geld besseres in derselben Breite oder ab 3000 moderne 50er Maschinen aus IT.

OT: Dass die Leute ihre Preise, die sie offenbar ja im Kopf haben, nicht angeben ist total nervig. Dann sollen sie eben auf Ebay eine Auktion starten. :emoji_thumbsdown:

Ralf77

ww-fichte
Den Preis finde ich viel zu hoch für den Oldtimer. Allein der offene, breite Riemen... Also da bekommt man für das gleiche Geld besseres in derselben Breite oder ab 3000 moderne 50er Maschinen aus IT.

OT: Dass die Leute ihre Preise, die sie offenbar ja im Kopf haben, nicht angeben ist total nervig. Dann sollen sie eben auf Ebay eine Auktion starten. :emoji_thumbsdown:

Hallo Stefan,
der Mindestpreis bezog sich auf den Link der Maschine, die ich eingefügt habe, nicht auf die zweite Maschine aus Leinfelden-Echterdingen. Die Maschine aus Weinstadt hat, soweit ich weiß, keinen offenen Riemen mehr, oder täusche ich mich da?
Gruß Ralf

Oben Unten