Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Pringles87

ww-robinie
Hallo

jep den Preis finde ich für eine Säge ohne Anschlag auch zu teuer. Gibt zwar ein paar "Nachfolgefirmen zu flott aber die sind auch nicht mehr sonderlich akiv. Zur 4500 hab ich immerhin eine Ersatzteiliste gefunden http://www.kraeku.de/sicherung/er_zei_k4500.htm
Nachfragen was möglich wäre, was es kostet und großzügig von dem "Angebot" abziehen und als Verhandlungsangebot schicken.
Hallo, wollte nur mal eine Rückmeldung geben, evtl hilft es jemandem. Die Firma hat den Anschlag nicht auf Lager, könnte ihn aber herstellen, kostet ca 350€netto. Da die Maschine noch nicht weg ist, schaue ich mal was geht.

PurplePony

ww-robinie
Ist trotzdem viel Säge für das Geld.
Wenn man vergleicht was eine WA6 kostet ein Schnäppchen. Und solider gebaut ist sie auch.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Eine TKR für den Preis ist schon ein Schnäppchen .

Gab vor 3 Monaten auf kleinanzeigen auch eine für unter 2000 € .
Gebaut für die Ewigkeit .

Und gerade bei den TKR Maschinen sind die Führungen oft noch i. O.
Die ist mt dem kuzen Schlitten nämlich eher nicht für die grobe Massivholzbearbeitung gedacht .

Gruß

Ralf77

ww-fichte
Knapp ADH für 1500,-

Hat auch noch eine FKS von Knapp.

Wer Panik vor dem bißchen Flugrost hat, möge die stehen lassen. 100 km weniger und ich säße schon im Auto.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Obwohl ich nachts ca. 1 Stunde später per Nachricht Kontakt aufgenommen habe, war ich schon zu spät. Echt schade, vor allem, weil die Maschine nur knapp 100km weit weg stand. Ich suche schon länger nach einer solchen Kombi, Abricht-/Dickenhobel, muss wohl noch etwas geduldig sein. Vor kurzem habe ich eine Hammer A3 41 in ähnlichem Zustand verpasst, wobei die Knapp sicher qualitativ noch besser ist.
Wenn einer von euch solch eine übrig haben sollte, bitte gerne melden.

PurplePony

ww-robinie
Obwohl ich nachts ca. 1 Stunde später per Nachricht Kontakt aufgenommen habe, war ich schon zu spät. Echt schade, vor allem, weil die Maschine nur knapp 100km weit weg stand. Ich suche schon länger nach einer solchen Kombi, Abricht-/Dickenhobel, muss wohl noch etwas geduldig sein. Vor kurzem habe ich eine Hammer A3 41 in ähnlichem Zustand verpasst, wobei die Knapp sicher qualitativ noch besser ist.
Wenn einer von euch solch eine übrig haben sollte, bitte gerne melden.

Ärger dich nicht. Hab beim zweiten betrachten der Bilder gesehen, dass die ADH von Knapp gar keine zentrale Säule (oder mehrer Säulen) unterhalb des Dicktentisches hatte. Stattdessen die con beispielsweise Löwer Maschinen bekannten vier Spindelführungen.
Stehe ich persönlich nicht so drauf.
Meiner Erfahrung nach sind Säulen stabiler.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mir mal ne größere GEA angeschaut (zu groß für meine Werkstatt) und fand die echt geil! Ich glaube die haben die Maschinen nicht selbst gebaut, sondern italienische eingekauft. Die von dir verlinkte is auf jeden Fall echt super kompakt, für ne kleine Werkstatt top! Der Preis... Is oookayyy. Aber is ja VB. Auf so engem Raum ne solide Kombi unterzukriegen, da gibts noch so viele Maschinen..

Mater1984

ww-robinie

Holzrad09

ww-robinie
Ich hab mir mal ne größere GEA angeschaut (zu groß für meine Werkstatt) und fand die echt geil! Ich glaube die haben die Maschinen nicht selbst gebaut, sondern italienische eingekauft.
Genau. GEA ( Gebhardt & Augenstein ) war ein deutsches Handelshaus https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/10400/gea und vertrieb Standartmaschinen von Casadei https://www.casadeibusellato.com/en/products/planers.c8608 und Putsch Meniconi ( Plattensägen ) https://www.putschmeniconi.com/vertical-panel-saw-horizontal-panel-saw/
LG

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Ich frag mich grade ob das was für den 5jährigen zum üben wäre :emoji_slight_smile:
Morgen
Es gibt da im Schwarzwald einen Lehrer der mit seinen Schülern insektenhotels baut.
Er benutzt verschiedene Varianten von diesen handbetriebenen Bohrmaschinen
Und meint dass die Kinder diese Technik mit Begeisterung aufnehmen.
Denke aber das hier das Modell für einen fünfjährigen zu groß, zu schwer und unhandlich ist.
Das spannen vom Bohrer wird für ihn auch noch ein Problem sein.
Vieleicht sollte man mit einer bohrleier anfangen , kleine und handliche Modelle gibt’s aber selten.
Bei den Kurbel Maschinen gibt’s aber viele recht kleinemaschinen.
Auch gibt’s aus den neuen Bundesländern eine recht kleine in pistolenform , glaube pico nennt sich die

miho

ww-eiche
Auch gibt’s aus den neuen Bundesländern eine recht kleine in pistolenform , glaube pico nennt sich die
Pico war ein Hersteller von allem möglichen Spielzeug.

Es gab da eine kleine elektrische Bohrmaschine in Pistolenform mit externem 12V Trafo. Konnte IIRC bis 3mm Bohrer spannen. Dazu gab es sogar einen Bohrständer, auch komplett aus Plaste :emoji_wink:

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Pico war ein Hersteller von allem möglichen Spielzeug.

Es gab da eine kleine elektrische Bohrmaschine in Pistolenform mit externem 12V Trafo. Konnte IIRC bis 3mm Bohrer spannen. Dazu gab es sogar einen Bohrständer, auch komplett aus Plaste :emoji_wink:

guten morgen
irgendwo in meinem Hinterkopf geistert so eine kleine rote Kurbelmaschine aus plastik,
hab bis jetzt im netz aber nix gefunden.
was ich gefunden hab ist eine aus Spritzguss , wahrscheinlich von venusberg
nennt sich Steppke und war sicher auch für Kinder gedacht
gruss joachim

Oben Unten