Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Zuviel Schrauben und dann noch eine mit anderem Antrieb.
Als fauler Mensch hätte ich nur eine je Langloch in die Mitte gesetzt.
Und den äußeren Stäben ist werfen erlaubt.
Bild 12 kein Wechsel .
Wieviel Punkte bekomme ich?

lasos84

ww-esche

Annis

ww-esche
Der Fügeanschlag ist bei den Bildern der PK250, die auch verkauft wird zu sehen, also prinzipiell vorhanden.

Gonzaga

ww-robinie
Versand möglich und „privat“ als Anbieter, dazu eine generische Aufzählung von technischen Daten und Registrierung seit 2021. Die Masche gibts seit Monaten bei den Erikas. Macht’s nicht.

Als ich den Beitrag gepostet habe, stand da noch der Name des Verkäufers. Versand war auch nicht angegeben.

Jetzt macht das natürlich noch mehr stutzig als es das eh schon gemacht hat bei dem Preis.

Annis

ww-esche

Tinderwood

ww-pappel
41 cm ADH aus vermutlich italienischer Produktion für 2800 Eu in Passau. Die Tische klappen nach hinten und sie macht einen guten Eindruck.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hobelmaschine/2144211477-84-7482
Da ich nicht sehr viel Ahnung habe von Abricht und Dickenhobel, greife ich den link nochmal auf, gibt es evtl ein paar Leute die mit der Art solcher Maschinen Erfahrungen haben ? Einstellen, Messer, etc
Bevor ich für eine 41 er breite und neue Maschine zum Teil weit über 4000€ zahlen müsste, habe ich an sowas gedacht. Die Holzbearbeitung bringe ich mir seit 2 Jahren step by step selber bei. Für Tipps und gute Infos bin ich dankbar. Grüße

Mitglied 24010 keks

Gäste
Da ich nicht sehr viel Ahnung habe von Abricht und Dickenhobel, greife ich den link nochmal auf, gibt es evtl ein paar Leute die mit der Art solcher Maschinen Erfahrungen haben ? Einstellen, Messer, etc
Mit der Maschine machst nicht viel falsch wenn du den Platz dafür hast.
Messertausch ist natürlich etwas aufwändiger als wenn man irgendeine Art Systemmesser hat aber auch kein Hexenwerk. Ich hab bisher selten mit einer Maschine gearbeitet die Systemmesser hat und noch nie eine besessen. Ich hab auch "nur" Streifenmesser und komm damit gut klar. Wenn man eine gute Einstellehre hat, ist das überhaupt gar kein Problem.

Gruß Daniel

Oben Unten