Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die Messer muss ich auch mal schärfen, aber das sollte mit dem Tormek kein Problem sein.
Gib die bitte zum Schärfdienst (dürfte so ca. 10€ für 2 Messer kosten) und kauf dir für 20€, oder so, einen zweiten und dritten Satz.
Beim Hobeln hat er ein wenig Probleme damit gehabt, ein Stück schmales Holz einzuziehen.
Da hilft unter Umständen schon ein wenig Silbergleit... Evtl. muss aber auch die Einzugswalze etwas nachgespannt werden, so dass die mehr "Druck" ausübt.

Ich denke du hast da ein kleines Schnäppchen bei dem Preis gemacht! Viel Spaß mit dem Maschinchen!

Gruß Daniel

Kerstenk

ww-robinie
würde ich mir dreimal überlegen so eine Maschine zu kaufen, die Messer sind nicht ao leicht zu beschaffen, Schärfen wird sie auc nicht jeder können. Genau aus dem Grund hat sich das nicht durchgesetzt. Hier wurde cor ein paar jahren genau das angefragt, Antworten dazu geb es nicht https://www.woodworker.de/forum/threads/bäuerle-hch-63-spiralhobelmesser.30656/

https://ochmann-maschinen.de/zubehör/900578/ möchte den Neupreis nicht wissen :emoji_open_mouth:

Sire Toby

ww-robinie
Kann man machen, denke ich. Interkrenn ist jetzt nicht die Krone des Maschienenbaus-aber hej-wir reden über Holz, nicht über Metall…
Ich halte einen Bohrständer nach wie vor für praktischer, insbesondere einen mit variabler Ausladung.
Wenn die Fahrt nicht zu weit ist, probiere ihn aus, spann was langes gerades ein und schau, wie der Rundlauf ist.
Gutes Gelingen, Tobi

ManuelSchneider

ww-fichte
Kann man machen, denke ich. Interkrenn ist jetzt nicht die Krone des Maschienenbaus-aber hej-wir reden über Holz, nicht über Metall…
Ich halte einen Bohrständer nach wie vor für praktischer, insbesondere einen mit variabler Ausladung.
Wenn die Fahrt nicht zu weit ist, probiere ihn aus, spann was langes gerades ein und schau, wie der Rundlauf ist.
Gutes Gelingen, Tobi
Wie sieht’s denn Preistechnisch aus? Was ist denn realistisch?

Sire Toby

ww-robinie
Verhandlungssache. Angebot-Nachfrage. Solange der Verkäufer sie zu dem Preis los wird, wirst Du ihn kaum drücken können. Wen das Angebot seit 6 Wochen drin ist, vielleicht schon.

Wikipediot

ww-robinie
Musst dich fragen was du brauchst. Habe für eine TB13-5, so ein Generikum, 15€ bezahlt und es hatte zwei Tische.
Bohrtiefe ist recht wichtig.

predatorklein

ww-robinie
Moin

hat bei Ganninger ja schon günstiges abgegriffen, Preis steht ja tollerweise nicht dabei.

Ganninger kennt die Marktpreise eben ganz genau , Schnäppchen macht man da kaum mehr .

LALO mit dabei , die wirklich was taugt , ist auch die " große " Knapp mit dem langen Maschinenkörper .
Denke die kostet mindestens 6500 € + Mwst. , eher mehr .

Eine " grüne " 4 fach Kombi von KNAPP ging in KA vor 3 Monaten für 8500 € + Mwst. weg .
Mit Warpgeschwindigkeit :emoji_grin:

Gruß

McIlroy

ww-eiche
Wie sieht es mit diesem Angebot aus:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist zumindest ne bessere Interkrenn (wobei Interkrenn ja auch, wie die allermeisten, nur ein Markenname ist, der auf Chinamaschinen geklebt wurde). Ich würde versuchen, die noch in Richtung 200 zu drücken. Für eine quasi baugleiche Güde GBT 20 zahlst Du neu auch weniger als 350 inkl. Versand: https://www.westfalia.de/shops/werk...907810-guede-tischbohrmaschine-gtb-20-812.htm

Die Interkrenn mit 13mm Bohrleistung und 50mm Hub, die es gefühlt millionenfach und von zig Marken gab, bekommst Du auch schon für +/- 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten