Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

fahe

ww-robinie
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das ist eine mit Schwenkspindel.
...der Anbieter hat eine wirklich ansehenswerte Altmaschinensammlung, finde ich.

Von der Drechselbank hätte ich ja gern ein paar bessere Bilder. Das sieht aber auch so nach einer sehr akzeptablen Ausgangslage zu einem sehr akzeptablen Pries aus. Ich hab' ein bisschen mehr für meine Hapfo bezahlt - ohne Kopiervorrichtung.
@Lorenzo Hast Du Platz in der Werkstatt? Sind nur 100 Kilometer...:emoji_wink:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das sagst du mir jetzt, war nicht vor zu langer Zeit ein Kriterium eine Fräse nicht zu kaufen... Aber ich hab ja jetzt. :emoji_sunglasses:
Und falls du, oder jemand anderes, noch einen Vorschub hättest... :emoji_wink:
Ja mei, ich hab mich erst vor paar Tagen endgültig entschlossen den zu verkaufen. Eigentlich sollte Platte und Anschlag der TF ein Frästisch werden. Ich hab das Projekt aber noch mal überdacht und der Frästisch wird weniger gebraucht werden in Zukunft bei mir... Also Projekt eingestampft. Brauchbare Teile werden verkauft - der Rest zu Schrottgeld umgewandelt.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab' ein bisschen mehr für meine Hapfo bezahlt - ohne Kopiervorrichtung.
@Lorenzo Hast Du Platz in der Werkstatt? Sind nur 100 Kilometer...:emoji_wink:
Die würd mir schon sehr gut gefallen! Aber meine Frau killt mich! Außerdem hab ich 3 Wochen gejammert ich bräucht ne Lalo fürs Gesellenstück, und dann ging's doch ohne. Jetzt auf einmal ne Drechselbank...
Sakrament, genau die Art von Maschine mit der ich gern einsteigen würde :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Aber meine Frau killt mich! Außerdem hab ich 3 Wochen gejammert ich bräucht ne Lalo fürs Gesellenstück
Mit einer vernünftigen Bank kannst Du aber eher Dinge für die Liebste produzieren, die ihr Herz erfreut, als mit 'ner oridinären LaLo-Bohrmaschine.
By the way: Bei Ralph steht auch eine fette Geiger. Lass Dich da mal erstmal anfixen.

holzer1998

ww-robinie

inselino

ww-robinie
Also die Bilder sind auch extrem unscharf, das macht heute eigentlich jedes Handy besser. Die niedrige Auflösung ist aber tyisch, wenn Dit fotos per Screenshot aus anderen Anzeigen übernommen werden.

Jedi_neo2002

ww-nussbaum
nur weil ich das schon öfters hier gelesen habe: was ist der Unterschied zwischen "Schrott" und "Kernschrott" ?
Einfach nur eine Steigerung, also noch schrottigerer Schrott, oder soll das heissen, so eine Maschine ist auch dann immer noch Schrott, auch wenn sie perfekt funktioniert - weil sie halt nicht besser kann als Schrott zu produzieren?

Merci
:emoji_thinking:

Manuel_

ww-robinie
Gebrauchte Shaper für 1 480

/deleted/

Soweit ich das sehe ist der Preis eigentlich zu gut, darum bitte Vorsicht walten lassen.
Zur Not könnte ich die evtl. abholen, wenn sich jemand dann sicherer fühlt.

Zuletzt bearbeitet:

holzer1998

ww-robinie
Gebrauchte Shaper für 1 480

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shaper-origin-handheld-gebraucht/2167766428-84-8840

Soweit ich das sehe ist der Preis eigentlich zu gut, darum bitte Vorsicht walten lassen.
Zur Not könnte ich die evtl. abholen, wenn sich jemand dann sicherer fühlt.
Also ich glaube ja viel, aber nicht das man in Bayern andere Steckdosen hat als in Deutschland…
Und der Preis ist einfach unrealistisch günstig, wenn man weiß, wie sie sonst gehandelt wird.

andama

ww-robinie
…was ist der Unterschied zwischen "Schrott" und "Kernschrott" ?

Im Ernst ist Kernschrott hochwertiger und wird besser vergütet

Ohne die Maschine zu kennen hat sie einen Formattisch, der sich direkt am Sägeblatt bewegt,
Ich halte sie für den aufgerufenen Preis für brauchbarer als eine Handkreissäge, die unter einen Tisch geschraubt wird.
Auch wird sie locker mit den kleinen Bosch TKS mithalten können.
Der Längsanschlag sieht stabil und Wertigkeit aus.

Lorenzo

ww-robinie
Und solche Links dann nicht löschen bitte. In dem Fall ist er ja noch im Zitat vorhanden. Wenn das quasi aufgeklärt wird dann wissen die Leute ja auch Bescheid.
Ist ja auch ne nützliche Info.

Oben Unten