Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Vorabübweisung ist zu Zeiten von PayPal nicht mehr nötig und auch zu gefährlich.

Paypal akzeptiert aber nicht jeder Verkäufer :emoji_wink:
Was auch gute Gründe hat .

Reklamiert der Käufer , gibt Paypal in 9 von 10 Fällen dem Käufer recht .
Immer ist der Verkäufer der " pöse Pube " , der Käufer aber ein Nachfahre von Franz von Assisi .

Gruß

PurplePony

ww-robinie
Hallo

Paypal akzeptiert aber nicht jeder Verkäufer :emoji_wink:
Was auch gute Gründe hat .

Reklamiert der Käufer , gibt Paypal in 9 von 10 Fällen dem Käufer recht .
Immer ist der Verkäufer der " pöse Pube " , der Käufer aber ein Nachfahre von Franz von Assisi .

Gruß
Und genau deshalb ist Paypal als Käufer das perfekte Tool um sich vor Betrug seitens des Verkäufers zu schützen und auch Dinge in Ausnahmefällen ungesehen zu kaufen.

Hermann82_94

ww-robinie
ganz im ersnt: wenn ich ne Festool TS verkaufe und dann nen kaufvertrag mit ausweisfoto etc einem fremden schicken soll, würde ich die maschine dem nächsteb interessenten verkaufen... der sie einfach abholt. nur weil jemand da keinen bock drauf hat ist er noch lange kein betrüger...
Naja, dass der Verkäufer von ebay-Kleinanzeigen gelöscht wurde sagt was anderes. UND: wenn ich was persönlich abhole kein Thema, hätte ich auch keinen Bock drauf vorab sowas zu machen, ABER wenn ich was versende komme ich da dem Käufer entgegen, damit er sich absichern kann. Der eigentliche Post mit dem "Beschiss" zeigt ja warum man vorsichtig sein sollte.
Ergänzend dazu:
PP sichert zwar ab, dass der Käufer die ware auch erhält. Garantieansprüche oder Unstimmigkeiten im Zubehör oder Zustand nicht. In den AGBs werden gebrauchte Industriemaschinen klar vom Käuferschutz ausgenommen.
Google mal danach, du wirst dich wundern! Prinzipiell: JEDER Verkäufer ist gewährleistungspflichtig (Grundsatz).
Es gibt die Möglichkeit die Gewährleistung einzuschränken bzw. auszuschließen, darauf muss allerdings explizit hingewiesen werden, zudem ist dies maximal 5x möglich, danach handelt es sich rechtlich um AGB und der Verkäufer wird gewerblich.
Ich höre jetzt wieder auf, ist ja kein Rechtsforum... :emoji_slight_smile:
Vielleicht noch eins: entspricht eine Ware NICHT dem Bild bzw. wird abgebildetes Zubehör NICHT geliefert (hier reicht teilweise (v.a. bei gewerblich) die Anmerkung "dies und das ist nicht dabei" in der Beschreibung nicht aus) hat man Anspruch auf Ersatz, Nachbesserung, ...
Und wenn Herstellerfotos verwendet werden kommt noch das Thema Urheberrecht dazu...

PrimaNoctis

ww-robinie
Die RLA wollte ich auch gerade verlinken. Die hat filterkartuschen, keinen Schläuche. angeblich wird sie von Alko hergestellt. die Filter sollte man sich auf jeden Fall gut anschauen, sonst könnte es teuer werden. Ganz so viel Druck wie eine Höcker oder nestro wird sie auch nicht haben. Kommt immer darauf an, was man damit vor hat.

Mitglied 59145

Gäste
Kenne keine RLA die nichts kann. Aber diese jetzt akut nichts. Preis ist heiß!
Übliche Vorsicht!

Gruss
Ben

Hondo6566

ww-robinie
Die RLA 160 ist in etwa mit der ASA 2 von Holzkraft vergleichbar - nur hat diese keine Filterkartuschen und eine etwas geringere Nenn-Volumenstrom von 1500 Kubikmeter/Stunde - dafür einen ordentlichen höheren -Nenn-Unterdruck von 2300 Pascal max - und auch mit 160er Anschluss. Hab für meine kürzlich 275 Euros bezahlt. Da musste ich zuschlagen, auch wenn die Anlage für mich 1-2 Nummern zu groß ist.
Musste nur noch ein Schalter anbringen - hatte da noch einen 16A Leistungsschalter rumliegen, der wurde glatt verbaut.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Martin Brummer T71 für schmalen Taler... sicher nicht lange da... 1400€ ist ja wirklich nichts, nur der Abtransport ist eher was für nen richtig großen Autohänger oder besser gleich einen 7,5-Tonner

Ist die nicht schon seit Ewigkeiten drin für 2999 € ( oder was in der Größenordnung ) ?

Also immer an die " Mutter der Porzellankiste " denken :emoji_wink:

Gruß

Oben Unten