joh.t.
ww-robinie
Also Fake. Bei sowas würde ich sowieso hinfahren angucken.Damit die Google Bilder Suche sich schwerer tut?
Also Fake. Bei sowas würde ich sowieso hinfahren angucken.Damit die Google Bilder Suche sich schwerer tut?
Wieso sind denn die Fotos spiegelverkehrt? Das ist ja schon ne Kunst das hinzukriegen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-tischkreissaege-scm/1507862723-84-8416da ist noch ein angebot aus dem Spiegelkabinet... das wäre schon zu gut um Wahr zu sein... ne SI3200 für 1200€^^
an aich eine tolle Maschine
Doch tun sie, auch eine Privatperson kann "Waren und Dienstleistungen" verkaufen, somit greift der Käuferschutz als auch der Verkäuferschutz. Die Gebühren für Privatpersonen sind allerdings höher als für gewerblich registrierte Nutzer. Ist ein eigenes Thema und muss man sich genau bei PayPal durchlesen...soweit ich weiß erstattet paypal nur wenn es einen kaufbeleg und einen versandbeleg gibt. Für private Geschäfte wie Kleinanzeigen erstatten sie meiner Meinung nach gar nicht.
Ergänzend dazu:Doch tun sie, auch eine Privatperson kann "Waren und Dienstleistungen" verkaufen, somit greift der Käuferschutz als auch der Verkäuferschutz. Die Gebühren für Privatpersonen sind allerdings höher als für gewerblich registrierte Nutzer. Ist ein eigenes Thema und muss man sich genau bei PayPal durchlesen...
ganz im ersnt: wenn ich ne Festool TS verkaufe und dann nen kaufvertrag mit ausweisfoto etc einem fremden schicken soll, würde ich die maschine dem nächsteb interessenten verkaufen... der sie einfach abholt. nur weil jemand da keinen bock drauf hat ist er noch lange kein betrüger...Die Anzeige habe ich gestern auch gesehen. Ist ein schwieriges Thema. Ich habe diese Woche auch 2 Festool Maschinen über Kleinanzeigen gekauft, Bezahlung mit PayPal. Ich mache es aber mittlerweile so, dass ich nicht "Freunde und Bekannte" wähle sondern Waren und lege die Gebühren einfach auf den Preis drauf, dann hat man zumindest die Chance, dass PayPal was erstattet.
Die Betrüger machen es meist sehr geschickt, aber mit ein paar Grundregeln kann man Betrug relativ leicht erkennen. Bei einer Tauchsäge (der Preis war nicht ungebingt günstig, aber im unteren Drittel) bin ich auch an einen Betrüger geraten.
Die Kommunikation war nett, Telefonat wurde "verschoben auf nach der Arbeit" (Warnung 1), andere Anzeigen und Bewertungen gab es nicht (Warnung 2). Ich habe dann einen Kaufvertrag vorbereitet, er gab mir bereitwillig Name, Adresse (Prüfung in Google Maps ergab ein Wohngebiet). Auf die Frage nach einem Ausweisfoto hat er nicht reagiert (Warnung 3). Nach dem Senden des Kaufvertrags habe ich ihn gebeten ein Foto von sich und der Maschine mit dem Kaufvertrag zu machen. "Er sei noch in der Arbeit, macht er dann zu Hause, ich könnte doch schon mal zahlen". Wer dann noch zahlt --> selber Schuld. 1h später kam von Ebay-Kleinanzeigen, dass der Benutzer gesperrt wurde...