Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,

das ist eine mit Regelgetriebe und der begehrten Eingangsdrehzahl von 60 U/min, dazu noch in hellem hammerschlag-grün und optisch sehr gutem Zustand, falsch sind die Angaben zur Bohrleistung und zum Gewicht, Bohrleistung beträgt 21mm in Stahl, Gewindebohrleistung M16, in Holz wird die Bohrleistung eher durch hohe Bohrerpreise begrenzt, denn durch fehlendes Drehmoment.
Maschine ohne UG bringt 180kg (R-Variante war die schwerste) mit UG kratzt sie knapp an 250kg.
In der Ausstattung und Zustand recht selten, ´85er Bj. kostete neu knapp 5stellig in DM, als Anhaltspunkt.
https://www.maschinensucher.de/genko-metabo-a+21+r/i-4539981
Gruß Dietrich

Die Maschine kostet 2.200 EUR Netto.

Hermann82_94

ww-robinie
Moin,

zur TKU1693D: Da es die Variante mit dem kurzen Schlitten ist, würde ich 800-900 Euro dafür ausgeben, wenn soweit alles in gutem Zustand ist.

Ich habe für meine mit langem Schlitten 1000 Euro bezahlt. Vergleichbarer Zustand, zumindest danach, was die Bilder zeigen.

Deutlich mehr würde ich nicht zahlen, da ne Ulmia 1711 so bei 1500 Euro los geht und die ist um Längen besser. HIer bei der besteht der große Vorteil darin, dass es eine FKS ist, die sehr wenig Platz bedarf und gut zu transportieren ist. Aber qualitativ mit der Ulmia nicht zu vergleichen. Daher meine Preisschätzung.

Gruß,
Flo
Naja, aber hier habe ich, wenn auch kurz, einen Formatschlitten und bei der Ulmia nicht. Die Ulma ist mit Sicherheit stabiler, aber ein Formatschlitten ist schon ne feine Sache...

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke die 1,8to sind geschätzt. Ich denke das sind eher 1,2to. Auch damals war Metall teuer.

Gruss
Ben

Dietrich

ww-robinie
Hallo Holzrad,

zunächst einmal drehen viele in D durch wenn sie von Leo´s für Saudi Arabien hören, dieses Geschäft war über Jahrzehnte nicht durchführbar.
Außerdem könnten die Saudi´s ohne Probleme den Abrahams mit Hubschrauberturbine bekommen, den wollen sie aber nicht!
Also liegt es nahe die neuen Modelle beim Russen zu ordern.
Und welche Version mit welchen Möglichkeiten der EU Flüchtlingsbeauftragte tatsächlich nach Ankara geliefert bekommen hat...?
Ja der Leo ist eine Legende, schon deshalb weil wir ihn nie wirklich einsetzen mußten.

Gruß Dietrich

PrimaNoctis

ww-robinie
Die TF900 finde ich auch nicht günstig für die kleine Kiste.

Bei dem Preis kein Wunder. Schade, die sah gut aus. Viele suchen ja kleine FKS - mir wäre sie zu kurz. Aber im Gegensatz zu den Metabo und E-B Sägen für um die 1000€ eine leichte Entscheidung.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Oben Unten