Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Finn S.

ww-nussbaum
Ah ok, danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es sowas ähnliches für den Deros schon gibt, werde meinen Post dann mal entsprechend bearbeiten.

Gruß Finn

Viashivan

ww-kastanie
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf Kleineanzeigen Archiv etc. Preisvergleiche von der Vergangenheit zu erhalten?
Auf "ebay" kann man das ja filtern...

Lorenzo

ww-robinie
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf Kleineanzeigen Archiv etc. Preisvergleiche von der Vergangenheit zu erhalten?
Auf "ebay" kann man das ja filtern...
eBay KA weiss ja gar nicht was für wieviel weg geht. Was da per eMail und Telefon ausgemacht wird is nicht bekannt. Bei eBay läft der Kauf wirklich über die Software vom Portal.

Zuletzt bearbeitet:

Holz635

ww-robinie
Ja stimmt, es ist ja kein hinterlegter BEtrag, schade.
Wie findet man raus was für ne Maschine auchn guter Preis ist, außer hier? ^^

Das geht eigentlich nur, indem man selbst länger beobachtet. Dafür braucht man Zeit.

Um ein Gefühl für den Preis zu kommen muß man die Suche auf ganz Deutschland ausweiten.

Anzeigen, die schon älter sind als paar Stunden/1Tag sind schon kein mega Schnäppchen mehr (sowas gibt's sowieso nur sehr selten). Bei einem Schnäppchen/sehr gutem Preis ist ein Artikel auch spätestens innerhalb weniger Tage weg. Alles was länger steht als 1 Woche ist vielleicht vom Preis noch fair, ist daher dann nicht mehr jedem wert soweit zu fahren. Oder einfach viel zu teuer. Das gibt's nämlich auch. Ich suche z.B. eine Maschine, die wurde in den letzten Monaten für 400-2500 angeboten.
Alle Angebote unter 1000 Euro waren sehr schnell weg. Die für 400, 600 und 750Euro innerhalb weniger Minuten. Aktuell gibt's Deutschlandweit kein Angebot unter 1000 Euro.

Wer jetzt inserieren will und nur eine Maschine mit 2500 Euro sieht, denkt sich dann vielleicht, dass die Maschine 2500 Wert ist.

Das ist eine ganz besondere Dynamik bei eBay Kleinanzeigen. Die andern Angebote hat diese Person ja gar nicht gesehen, weil die so schnell weg waren. Dieser Prozess zieht aus meiner Beobachtung (seit 2014) auch die Preise automatisch hoch.

Darauf zielt ja auch deine Frage ab.

Im Prinzip müsste man lange schauen, am besten minutengenau.

Oder das Schwarmwissen dieses Form nutzen

Mitglied 59145

Gäste
Danke, hab wegen des Hammers geschrieben. Hat noch andere coole Sachen aber die erscheinen mir im Gegensatz zum Hammer nicht preiswert oder täusche ich mich da?
Jedenfalls hat der auch so ein Zimmererbeil, ich habe die gesuchten wohl nicht mehr. Wobei ich bei 85€ fürs Blatt nochmal intensiver suchen könnte..... Die sind aber wirklich nicht mehr da.

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Jedenfalls hat der auch so ein Zimmererbeil, ich habe die gesuchten wohl nicht mehr. Wobei ich bei 85€ fürs Blatt nochmal intensiver suchen könnte..... Die sind aber wirklich nicht mehr da.
Ach ja, da war ja was, wollte auch schon mal nachfragen .
Ja, das beil habe ich gesehen. Aber erstens bin ich Rechtshänder und zweitens finde ich den aufgerufenen Preis ehrlich gesagt absurd. Bin schon auch bereit für so was gutes Geld zu bezahlen aber es muss ja irgendwie im Verhältnis stehen. Denke so bei 50 Euro max. sollte schluss sein. Man kriegt wunderschöne Äxte aus Schweden zu dem Kurs.
Aber so was scheint momentan irgendwie in zu sein und wird deshalb zumindest teuer angeboten, ob auch verkauft?!
Wollte auch gerne ne Schrotsäge haben. Die hat mna früher ja auch überall nachgeschmissen bekommen. Heute wollen die Leute teilweise auch an die 100 Euro dafür. Hab jetzt gerade eine für 10 Euro aufm flohmarkt bekommen. Manchmal muss man Geduld haben

Oben Unten