Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Drehzahlen beachten, Leistung nicht berauschend, Drehzahl Einstellung umständlich, eigentlich keine Maschine für Holz.
Ja, du hast recht und ich hatte diesen Hinweis auch erst in meinem Post, hab ihn aber vor dem Abschicken gelöscht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die User in diesem Forum die Einschränkungen selbst erkennen. Dazu würde auch die geringe Ausladung gehören, oder auch die überschaubare Bohrtiefe. Aber, nicht jeder bohrt ausschließlich in Holz und für einen überschaubaren Preis bekommt man hier eine mutmaßlich präzise Maschine in gutem Zustand, die nicht erst vom Flugrost der letzten 20 Jahre befreit werden muss. Nicht jeder nennt ne Flott, Alzmetall o.ä. sein Eigen. Es kann durchaus eine gute Ergänzung zu einer schon vorhandenen, aber nicht präzisen Tischbohrmaschine sein.

carsten

Moderator
Teammitglied

Martin45

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ob's ein gutes Angebot ist, weiss ich nicht, aber es ist interessant:

Abrichte für alle mit "kurze Tische-Phobie"
Voll super! Da bekommt man eine Abrichte, 6m massive Werkbank und einen 3m Schweißtisch in einem Paket. :emoji_grin:
Krasses Ding! Also ich hab ja durchaus schon mal eine Abrichte mit knapp 4m Tischen gesehen aber sowas auch noch nie. Wofür soll das gut sein? Die 13m KVH Stangen kommen doch i.d.R gehobelt geliefert... :emoji_grin:

Andreas_Herberts

ww-robinie
:emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy: Keks glaub mir, einen Schweißtisch aus Grauguss willst du nicht wirklich haben.
Wüste auch gerne wofür die vorgesehen ist und im Übrigen ich wäre schon bei 6mm Span weg:emoji_astonished:

Schönes WOE

Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Aktuelle Mängelliste der Martin T72a.

Nachfolgend eine Kurzfassung der Mängel/Defekte:
-Parallelanschlag Bremse Defekt. Reparatur!
-Schlitten muss neu eingestellt werden;
-Sensor Höhenerkennung Sägeblatt muss erneuert werden. Ohne das die Erkennung funktioniert, kann die Drehzahl nicht verändert werden.
-Gehrungs-Spanhaube defekt.
-generell Schmierung aller Gleitlager/Mechaniken.
-Düse Sprüheinheit fehlt.

Man fährt wohl keinen Bogen mehr. :emoji_sunglasses:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-martin-t72a/2251675404-239-18689

PrimaNoctis

ww-robinie
Frommia Dekupiersäge. Kenn die Preislage jetzt nicht so gut. Für den Preis kann man aber nicht viel verkehrt machen. Scheint ne Werkstattauflösung zu sein.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich brauche sowas ja wirklich nicht, aber im Vergleich mit den heutigen Konstruktionen ist das ja ein Panzer. Ich habe es jedenfalls kurz überlegt. :emoji_grin:
Der hat auch einen großen Posten an rundstäben, falls jemand sowas braucht.

Oben Unten