Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Wäre der Vorschub für eine TF900 zu empfehlen?
Wenn du noch ne Weile wartest, sicher nicht mehr. :emoji_wink:
Der Vorschub kostet so viel wie 2-3 Sägeblätter. Wenn er läuft und du eine kleine Maschine hast, würde ich einfach mal sagen: Ja, nicht lange fackeln. Ich gehe bei 414 Aufrufen aber nicht davon aus, dass der noch verfügbar ist bzw. noch keiner ohne Verhandeln zugesagt hat.

Bei sehr guten Preisen schnell und verbindlich auftreten, nicht 7 Fragen in der ersten Nachricht schreiben. Kann man alles später noch klären beim Termin machen am Hörer.
Mist, jetzt habe ich meine geheime Späzleal-Strategie verraten. Na gut, wird eh bald in den Untiefen eines 600 Seiten Threads versinken. :emoji_sunglasses:

fried.chycken

ww-esche
Danke fürs teilen der Strategie :emoji_wink:

Der hier speziell ist weit weg von mir, Versand bietet der Kollege auch nicht an.

Mir ging's eher drum ob das Teil generell als Spielzeug zu sehen ist oder nicht. Wobei sich diese Diskussion auch auf die Fräse als solche ausweiten liese...

Danke!

Evoneos

ww-kirsche
Hab mal eine geschenkt (anderes Label, gleiche Farbe) bekommen, steht verpackt unter der Werkbank.
Billigster Plastikschrott, Stein eiert, Abtragsleistung gegen 0.
Komm vorbei, probier sie aus.
Unter einer Maschine für den Grobschliff verstehe ich was ganz anderes.
Falls mal Langeweile aufkommt, kannst Du Rundbürsten dran bauen, links Stahl und rechts Messing. Dafür sollten die Dinger ganz ok sein :emoji_wink:

holzer1998

ww-robinie
Wäre der Vorschub für eine TF900 zu empfehlen?
Ich würde mal sagen, der ist genau für die TF900 gemacht. Recht kompakt. Normal werden die für 300-400€ gehandelt.
Ich schwänzel auch schon um den herum. Ist bei mir etwas näher als bei dir. Bin aber unsicher auf Grund der fehlenden Rolle.

Aber ich habe noch den Bernardo Baby M3 Vorschub. Daher kein akuter Handlungsbedarf...

joh.t.

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
altendorf WA 80 für schlappe 3000 - wenn das kein Fake ist ( Vorsicht, erst seit vorgestern angemeldet!!! ) und man Platz hat …. was sagen die Experten?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Nach Besichtigung und Abholung fragen, wenn's dann ne Adresse und Termin gibt, ist das ein schöner Deal. Die hat doch alles, leider nur 2,9m Schlitten statt 3,2 (meine Warte).
Sicher tolle Maschine für das Geld.

fahe

ww-robinie
ELU TGS 173 mit Zubehör für 80. verm. Fake seit gestern angemeldet.
...dann ist das aber ein ziemlich ungeübter Betrüger, da die "Sicher-Zahlen"-Möglichkeit des Plattformbetreibers aktiviert ist.

Und da ich ja von deren Wirksamkeit überzeugt bin, habe ich ihm mal 110 geboten...:emoji_wink: Das reicht für das Angebot plus dem größten imho hierzulande via Paketdienst zustellbaren "Päckchen". Ich werde berichten...:emoji_wink:

loremipsum

ww-robinie
...dann ist das aber ein ziemlich ungeübter Betrüger, da die "Sicher-Zahlen"-Möglichkeit des Plattformbetreibers aktiviert ist.

Und da ich ja von deren Wirksamkeit überzeugt bin, habe ich ihm mal 110 geboten...:emoji_wink: Das reicht für das Angebot plus dem größten imho hierzulande via Paketdienst zustellbaren "Päckchen". Ich werde berichten...:emoji_wink:
Da wird auch betrogen. Allerdings melden die Verkäufer sich dann bei Dir, um irgendeine alternative Zahlungsmethode durchzudrücken.

Martin45

ww-robinie
Idee: Grobschliff von Hobel- und Stemmeisen auf der Maschine.
Selbst wenn da Tormek draufstehen würde, das sind generell Maschinen zum (Nach-)schleifen und nicht zum Umschleifen oder Grobschliff. Das geht natürlich, aber dauert eeeewig. Die laufen einfach zu langsam, als dass da viel Abtrag in kurzer Zeit möglich wäre.

PrimaNoctis

ww-robinie
Selbst wenn da Tormek draufstehen würde, das sind generell Maschinen zum (Nach-)schleifen und nicht zum Umschleifen oder Grobschliff. Das geht natürlich, aber dauert eeeewig. Die laufen einfach zu langsam, als dass da viel Abtrag in kurzer Zeit möglich wäre.
Meine Erfahrung mit der Tiger 2500 von Scheppach: Wenn du mit dem Abrichtwerkzeug (bitte direkt das TT-50 von Tormek kaufen) abrichtest, ist der Abtrag richtig ordentlich. Da kann man auch leicht umschleifen oder ein verhunztes, altes Eisen richten. Hab letztens damit ein schartiges Beil freihand geschliffen, nach grober Vorarbeit mit der Feile. Wenn man allerdings das Abrichtwerkzeug nicht irgendwann wieder nutzt, wenn der Abtrag fehlt, dauerts wirklich ewig, das stimmt. Aber dann ist der Stein meist auch nicht mehr schön eben. Scharf wird das trotzdem übrigens.

Martin45

ww-robinie
Ich hab die "echte" Tormek mit echtem Tormek Zubehör (daran sollte es also nicht liegen), da mach ich das auch mal im Notfall/Einzelfall, aber mich nervt das einfach jedesmal unendlich und es ist in meinen Augen jedesmal Zeitverschwendung, so dass ich für einen Grobschliff dann doch einen Schnellläufer empfehlen würde. Gibt ja nicht nur die Schleifböcke mit 3000U/min,
sondern auch mit 1500U/min samt Vorrichtungen zum Schleifen (falls gewünscht).

fahe

ww-robinie
...100% ACK zu @Martin45.

Zum Umschleifen eine mittelrobe CBN-Scheibe auf einen Schleifer. Da gibt's auch keine Wärmeprobleme. Ist die CBN zu teuer... bisschen aufpassen...:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
...kleiner Zwischenstand: Noch kein Eingehen auf mein Angebot. Allerdings auch noch keine Nachricht, ich möge anderweitig bezahlen. Insofern glaube ich notgedrungen mal weiter an's Gute der Menschheit...:emoji_wink:

Oben Unten