Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Sauber, knapp über Schrottpreis. Hat nicht Daniel @keks010982 so ein Ding gekauft? Das wäre für ihn sogar Inland (BAY), wird aber nicht möglich sein, da eine einzelne Spindel anzubauen.

Sind heut wieder schöne Angebote dabei.

@Andreas_Herberts Beim Verstellnuter wirst du's kaum billiger kriegen. Bis mind. kürzlich hat ein neuer 4-15 von Flury o. ä. knapp 300€ br. gekostet. Manchmal kriegt man die ohne WPL gebraucht unter 150. Die können aber auch verbogen sein. Bei dem Brück scheint mir der Zustand gut.
Meiner mit Gewindebuchse hat einen Schlag, der kann nicht mehr 4,0 sondern nur noch 4,3. Auch @teluke hat da Erfahrung, seiner hat aber einen größeren "Datscher" bekommen. :emoji_grin: :emoji_hugging::emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
Wenn man den Schaden hat braucht man ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen :emoji_rage:
Ich hoffe, du bist mir nicht bös. Das war nicht als Spott gemeint (-> Smileys), sondern nur als Anekdote, wie leicht man gerade einen Nuter beschädigen kann. Meine gebrauchte Gurke von Verstellnuter funktioniert zwar, aber ich musste einmal alle Schrauben und Messer erneuern (teilweise Schrauben ausbohren...) und verbogen ist er trotzdem noch. Schwer drehen lässt er sich auch. Das hilft vielleicht jemandem beim Gebrauchtkauf, war mein Ansatz. Über dich lustig machen möchte ich mich keineswegs, ich schätze dich und deinen Beitrag hier sehr. Der Selbstironie bin ich auch nicht fremd, ergo alles nur freundliches Gefrotzel - hoffentlich hast du es so aufgefasst.
Der Peter @predatorklein lacht ja auch heimlich über meine Maschinenkäufe, wo ich ständig was reparieren muss, jetzt erstmal Lager an der Langband. Hab eigentlich auf einen Kommentar von dir gewartet und bin enttäuscht! :emoji_sunglasses:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hat nicht Daniel @keks010982 so ein Ding gekauft?
Ja genau so eine hab ich. Falls jemand drüber nachdenkt und auch nur im entferntesten darüber überlegt das Ding über eine Treppe irgendwo hin zu bringen so wie der Anbieter großspurig schreibt... VERGISS es oder frühstücke aber so richtig gut oder habe eine Horde von starken Jungs am Start.! :emoji_grin: der obere Träger allein wiegt gute 400kg. Insgesamt schätze ich das Ding auf gut über 2t ein. Bin mir ziemlich sicher, dass Anhänger und Auto beide überladen waren beim abholen.

wo ich ständig was reparieren muss, jetzt erstmal Lager an der Langband
Ein zwei Lager wechseln... Pffff... Das kann ich besser! :emoji_grin:

predatorklein

ww-robinie
Moin

Der Peter @predatorklein lacht ja auch heimlich über meine Maschinenkäufe, wo ich ständig was reparieren muss, jetzt erstmal Lager an der Langband. Hab eigentlich auf einen Kommentar von dir gewartet und bin enttäuscht! :emoji_sunglasses:

Wollte auch hier eigentlich bißchen ablästern :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab´s dann sein lassen , weil ich gerade die Pumpe unserer MEP BS repariere .

Die Billigpumpe ist abgeraucht , die Originalpumpe hab ich jetzt nach außen verlegt .
War bisher im Maschinengehäuse , man bückt sich ja gerne und kriecht in die Maschine rein , um Wasser aufzufüllen .
An unserer GÜDE KKS noch blöder gelöst , da hab ich die Pumpe auch nach außen verlegt .

2 Auflagen mit Anschlag für die MEP und die GÜDE hab ich aus Aluprofilen auch gleich gebaut .

Zum Verstellnuter :

das neue Modell von Brück kostet um die 500 € :emoji_fearful:

Auch überlegt , ob ich den hier verlinkten kaufe .
Dann aber den hier gefunden :

https://www.ebay.de/itm/203733367619?hash=item2f6f747b43:g:6YoAAOSwqsRjDxjv&amdata=enc:AQAHAAAAwHX0dAF+bBW+f1DRXwNzFl9abT6nh2YvH3d89kF7C/xTv37fAm6S4JSMXTWy41DI8QEwT0sXw69lwORwLFBB2ZGT47hkaiptcq+rhI8wVKJ4eK4FOEV3xxN6/IcHICRwrH0uXkfmHccliM4IvuXqT1zCg2tZ3cDQmYcrM/tQ+HHnZ+DTsnXRfW900/fWag1OQzivS4asI2dEqu24Na3RS0SPdDUBgCijxnUj+AnIgU0vla5ebyUN+a/cXDVHbHEKKg==|tkp:Bk9SR-Sl046MYQ

Hast ja schon geschrieben , dass man die um den Preis kriegt :emoji_thumbsup:

Keine Versandkosten , netto 250 € , Wendeplatten neu .
Die sind bei dem gebrauchten Brück sicher fertig , kosten auch 20 € .

Im Endeffekt spart man vielleicht 100 € , wenn überhaupt .
Und gerade die mehrteiligen Verstellnuter werden oft ganz schön malträtiert .
Ich hab´s dann lieber sein lassen .

Gruß

PS : viel geschrieben , kein Schnäppchen , jetzt krieg ich garantiert was auf die 12 von der " Schnäppchenpolizei " :emoji_head_bandage::emoji_scream:

Anhänge

• DSC03141.JPG
    DSC03141.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03140.JPG
    DSC03140.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC03142.JPG
    DSC03142.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 62
Oben Unten