Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
@PrimaNoctis Stefan ich hab auch so ein Ding liegen. Also falls das hier nichts wird und du einen suchst...
Meiner ist allerdings etwas kürzer und wenn ich mich recht erinnere kein Anschlag dabei... Dafür steht Leitz drauf. :emoji_grin:

Da bin ich

ww-robinie
Ich habe leider gar keine Ahnung was es ist oder wofür, aber da Ulmia Anbauten recht selten zu sein scheinen poste ich es hier mal, evtl. kann jemand was damit anfangen.

Beworben wird es als Schiebeschlitten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Morgen
wie schon angemerkt ist bei demontierten teilen die wahrscheinlichkein von Fehlteilen nicht gering.
das dritte teil von links unter der schiene ist für mich eine kluppe zum schärfen von kreissägeblättern ,
gehört also nicht zu dem Rest

Koljose

ww-kastanie
...wer Platz hat, den Krach ebenso akzeptieren kann wie die nervige Verstellung des Anschlags und die Sicherheitseinrichtungen im Retrostil der 50er... und dazu noch ein Faible für Altmetall hat... da könnte das ein schönes Winterprojekt sein. Sieht zumindest nach Keilleistenwelle aus.

Ich weiß, ziemlich viele, für manche schwer vorstellbare Vorassetzungen...:emoji_wink:

Abrichte, wahrscheinlich um die 300mm, 'n Stück über Schrottpreis.
Da ist aber sicher noch Verhandlungsspielraum...:emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ine-50er-jahre-schreinerei/2268139558-84-1981

Da er noch einen Langbandoldie anbietet und auch sonst das Umfeld so aussieht... Also, wenn's um die Ecke wäre, würde ich mal einen Ausflug machen, und wenn ich auch nur einen Kofferraum alte Zwingen abstauben könnte.
Das Bandsägengussmonster das er da stehen hat scheint sogar apa führungen zu haben.

Paulisch

ww-robinie
...wer Platz hat, den Krach ebenso akzeptieren kann wie die nervige Verstellung des Anschlags und die Sicherheitseinrichtungen im Retrostil der 50er... und dazu noch ein Faible für Altmetall hat... da könnte das ein schönes Winterprojekt sein. Sieht zumindest nach Keilleistenwelle aus.

Ich weiß, ziemlich viele, für manche schwer vorstellbare Vorassetzungen...:emoji_wink:

Abrichte, wahrscheinlich um die 300mm, 'n Stück über Schrottpreis.
Da ist aber sicher noch Verhandlungsspielraum...:emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ine-50er-jahre-schreinerei/2268139558-84-1981

Da er noch einen Langbandoldie anbietet und auch sonst das Umfeld so aussieht... Also, wenn's um die Ecke wäre, würde ich mal einen Ausflug machen, und wenn ich auch nur einen Kofferraum alte Zwingen abstauben könnte.
Schick das mal dem Winkler

PrimaNoctis

ww-robinie
Alle Schrauben und die BA mit ET Liste fehlen :emoji_wink:
Hallo Tom.
Die BA (alt und neu) hab ich. Alte war gedruckt dabei, neue kam vom freundlichen Lachner-Support. ET Liste habe ich leider nicht.
In der alten BA ist ein Bild davon drin, das die Qualität einer Photokopie der 90er Jahre hat. Aber klar, wenn ich nicht zufällig ein Photo bekomme, baue ich es halt damit nach, wenn ich mal Lust habe. :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

loremipsum

ww-robinie
"Ich weise darauf hin, dass sie keine Motorbremse an, die vor der Inbetriebnahme nachgerüstet werden muss."

Ist das etwas, was man problemlos tun kann? Google sagt es gibt elektronische Motorbremsen, aber der Motor muss da auch mitmachen.

Ich finde die Maschine ja irgendwie so toll, dass ich überlege, ob ich nicht mit dem Modellbau anfangen soll. Klingt bescheuert, ist es vielleicht auch.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ja, seit 10 Minuten :emoji_wink:
Seit 2min. :emoji_grin:

Aber auf alle Fälle spannende Maschine. Der Verkäufer scheint auch Humor zu haben. Den Spruch mit den Streichhölzern... :emoji_grin::emoji_thumbsup:
Also wenn die nebenan wäre und ich Grad ein wenig Spielgeld hätte, ich glaub ich würde die einfach kaufen nur weil ich die toll finde. Brauchen würde ich die vermutlich niemals aber... :emoji_grin: so ähnlich wie diese kleine Frommia Fräse die hier mal Anfang des Jahres gepostet wurde... :emoji_grin: die hätte mich auch echt angemacht.

Johannes

ww-robinie
Ich finde die Maschine ja irgendwie so toll, dass ich überlege, ob ich nicht mit dem Modellbau anfangen soll. Klingt bescheuert, ist es vielleicht auch.
Hallo,
ja, das ist bestimmt bescheuert. Das heißt, das solltest du unbedingt tun. Der Preis ist recht gut. Da der Motor nicht sehr groß sein dürfte, sollte eine Schalter mit elektronischr Bremse für ca. 80€ nachzurüsten sein.

Es grüßt Johannes

Paulisch

ww-robinie
Seit 2min. :emoji_grin:

Aber auf alle Fälle spannende Maschine. Der Verkäufer scheint auch Humor zu haben. Den Spruch mit den Streichhölzern... :emoji_grin::emoji_thumbsup:
Also wenn die nebenan wäre und ich Grad ein wenig Spielgeld hätte, ich glaub ich würde die einfach kaufen nur weil ich die toll finde. Brauchen würde ich die vermutlich niemals aber... :emoji_grin: so ähnlich wie diese kleine Frommia Fräse die hier mal Anfang des Jahres gepostet wurde... :emoji_grin: die hätte mich auch echt angemacht.

Diese Tisch/Tischfräse? Die fand ich auch mega

Oben Unten