Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin zwar nicht Carsten, aber ne Meinung habe ich trotzdem (und Du einen Suchauftrag für den Adler!)

Ich denke, große Betriebe haben längst KAMs um dicke Vollholzanleimer anzufahren. Der Adler bleibt die Lösung für ganz spezielle Fälle - wobei man dann auch die Tischfräse verwenden kann. Vermutlich wird man den gerne nutzen wenn man ihn nur hat….

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich auf hochwertige Furnierarbeiten spezialisiert und gerne Griffnuten herstellt….

Ich wollte auch immer so ein Ding haben, mir ging es dabei um HPL-Kanten…..

joh.t.

ww-robinie
Hallo,
ich bin zwar nicht Carsten, aber ne Meinung habe ich trotzdem (und Du einen Suchauftrag für den Adler!)

Ich denke, große Betriebe haben längst KAMs um dicke Vollholzanleimer anzufahren. Der Adler bleibt die Lösung für ganz spezielle Fälle - wobei man dann auch die Tischfräse verwenden kann. Vermutlich wird man den gerne nutzen wenn man ihn nur hat….

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich auf hochwertige Furnierarbeiten spezialisiert und gerne Griffnuten herstellt….

Ich wollte auch immer so ein Ding haben, mir ging es dabei um HPL-Kanten…..
Wenn ich noch einen sehe PM an dich...

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

aus meiner Sicht klar braucht man das in einer Schreinerei auch heute noch. Anleimer auf Gehrung bei einer großen Tischplatte oder auch Tür. Klar Tischfräse geht auch aber da braucht es schon wieder den zweiten Mann (TISCHplatte nicht Tischchenplatte)
Hab auch schon mal so einen Anleimer auf der CNC beigefräst (den Rest hat die Breitband gemacht, per Hand hatte ich keinen Bock drauf. für Tischfräse war das Ding zu groß und wir nur zu zweit. Oberfräse wäre noch gegangen. ABER...
Meine Reaktion bezog sich auf das Ding ist ja neuwertig und ungebraucht und dafür erstaunlich günstig.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Bündighobel ist im Prinzip nix anderes als ein Elektrohobel bei dem die Welle neben der Sohle läuft. Keine Raketentechnik, vermutlich wegen der geringen Produktionszahlen so teuer.

joh.t.

ww-robinie
Hallo,
der Bündighobel ist im Prinzip nix anderes als ein Elektrohobel bei dem die Welle neben der Sohle läuft. Keine Raketentechnik, vermutlich wegen der geringen Produktionszahlen so teuer.
Hallo,
Das ist noch der ALTE, der Neue seit 20 Jahren odrr mehr hat einen Anschluss für Staubsauger.

Johannes

ww-robinie

loremipsum

ww-robinie
Bei Sauter gibt es nur heute den billigsten Fräser für die Oberfräse umsonst, wenn man drei Fräser kauft.

happyc

ww-robinie
Sieht für mich nach ner Fräsekombi aus!?
auf den ersten Blick hatte ich das auch gedacht, auf dem ersten Bild scheint es so, als habe der Tisch im hinteren Bereich eine (durch Einlegeringe verschlossene) kreisrunde Öffnung, wie für eine Fräse. Möglicherweise hat der Hersteller einen Tisch für verschiedene Maschinenausführungen verwendet…

Oben Unten