Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Da bin ich

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie

Martin.G

ww-ulme
Geiles Teil für den Preis!!! Mit gebotener Vorsicht zuschlagen wenn man den Platz und das Budget hat. Ich hab die Variante mit Centrofix Messern und bin komplett zufrieden mit der Maschine, und das obwohl ich deutlich mehr (und trotzdem noch wenig) bezahlt hab.
Das hab ich mir auch gedacht, aber der Verkäufer hat anscheinend massig anfragen. Das wär genau meine Maschine

PrimaNoctis

ww-robinie
Kann nicht zu 100% erkennen ob es ggf. eine Klappmesserwelle ist, falls nicht sind 150,- ein guter Preis

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abrichte-dickenhobel-kreissaege-kombo/2303274868-84-2738
Ganz ehrlich - das Ding würd ich verschrotten. Was willst du mit 80mm Dicktenhöhe? Die Tische sehen extrem kurz aus, vielleicht 2x35cm, im Verhältnis zu ca. 20cm Hobelbreite?
Das ist nur was für Liebhaber und Leute, die Spaß am Basteln haben oder wirklich ganz wenig Geld ausgeben wollen - meine Meinung, bevor einer zu enthusiastisch ins Auto hüpft.

Yovader

ww-robinie
Naja, es soll auch Hobby-Holzwerker geben, die mit den Maßen gut zurecht kommen und vielleicht keine große Halle als Werkstatt haben. Und in der Hinsicht macht das Ding nach etwas Aufarbeitung sicher mehr Freude als diese mit Bohrmaschine angetriebenen Teile oder Baumarktware.

Ich selbst habe bisher noch nie die vorhandenen 160mm ausschöpfen müssen. Kommt immer darauf an, was man machen möchte.

Martin45

ww-robinie
Gibt genug Leute, die nur Modellbau oder Kleinkram machen und denen das reicht. Also ich glaube nach ein wenig Reinigung ist die gar nicht so schlecht und 150Euro ist nunmal deutlich unter HC260 Preisen und ich denke von der Hobeltechnik nicht per se schlechter (wenn man nur kl. Teile hat).

PrimaNoctis

ww-robinie
Naja, es soll auch Hobby-Holzwerker geben, die mit den Maßen gut zurecht kommen und vielleicht keine große Halle als Werkstatt haben. Und in der Hinsicht macht das Ding nach etwas Aufarbeitung sicher mehr Freude als diese mit Bohrmaschine angetriebenen Teile oder Baumarktware.

Ich selbst habe bisher noch nie die vorhandenen 160mm ausschöpfen müssen. Kommt immer darauf an, was man machen möchte.
Ich hab etwas über 220mm Höhe und alles, was hochkant an Riegeln durchpasst und parallel besäumt ist, geht da i.d.R. auch durch den Dickenhobel. Nutze das regelmäßig. Deswegen wäre mir 80mm auch zu wenig. Bei Tischbeinen wird's auch schnell knapp.
Kleine Teile würde ich hier bei ca. 80cm Länge sehen, +/-. Für Schneidebretter könnt's reichen. :emoji_grin:

Ob das einem reicht, muss und darf natürlich jeder selber entscheiden. Das Ding ist sicher viel kleiner als man erstmal meinen könnte und früher wurde auch Licht und Schatten produziert, ergo kann das was taugen oder man ärgert sich total rum. Ich würde vermuten, keiner von uns hat von dem Teil schonmal gehört. :emoji_slight_smile:

Oben Unten