Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab fast keinen der alten Hobel mehr. Falz-, Nut-, Kombi- und Grundhobel sind mittlerweile alle von Veritas (den Kombihobel hab ich nicht mehr gekauft) und muss sagen, viel besser als die Stanleys, und die waren gut benutzt, aber nicht ausgenudelt.
Man muss da einfach Preise vergleichen.
Letztens gab's z.B. wieder nen Stanley Grundhobel bei René, teurer als der große von Veritas. Das ist nur für Sammler interessant, nicht für Nutzer, da gewinnt der Veritas.

pedder

ww-robinie
Ich schätze, dass die Nachfrage zurückgeht. Die aktuelle breite Mode sind nicht mehr sichtbare Zinken,
sondern wieder lackierte und furnierte Oberflächen.
Das wirk sich dann auch direkt auf solche Maschinen aus. CNCen tun ihr Übriges dazu

Zuletzt bearbeitet:

WoodLandt

ww-kirsche
Kaufberatung:

Mir wird eine Hammer A31 angeboten
-BJ 2013
-Silent-Power
-Private Nutzung
-ungefähr 15min Nutzung pro Woche
-optisch etwas verdreckt (Späne), müsste ich wohl selber einmal sauber machen...

Ob es die erste Messerplatten sind und wie oft sie gedreht worden sind weiss ich noch nicht...

2950€ VB
Was kann ich preislich machen ist nun die Frage und auf welche Komponenten sollte ich besonderes Augenmerk legen?
Reicht Probe-Hobeln und gut ist?

loremipsum

ww-robinie
Kaufberatung:

Mir wird eine Hammer A31 angeboten
-BJ 2013
-Silent-Power
-Private Nutzung
-ungefähr 15min Nutzung pro Woche
-optisch etwas verdreckt (Späne), müsste ich wohl selber einmal sauber machen...

Ob es die erste Messerplatten sind und wie oft sie gedreht worden sind weiss ich noch nicht...

2950€ VB
Was kann ich preislich machen ist nun die Frage und auf welche Komponenten sollte ich besonderes Augenmerk legen?
Reicht Probe-Hobeln und gut ist?
Neu kostet die 3.379 €...

WoodLandt

ww-kirsche
Ich habe gestern ein Hammer-Angebot über 3.637,95€ mit MwSt., mit einem Sondernachlass von 560€, bekommen (Sondernachlass ist schon reingerechnet).

Also einen Neupreis hätte ich...mich würde nur so interessieren was ich bei VB noch handeln kann...

wostok

ww-eiche
Oben Unten