Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.560
Mafell P 1 cc Sticksäge bis zu 60 mm Hartholz rechtwinklig ,auch Kurvenschnitte ? kühne behauptung oder kann Sie das wirklich ?

Die P1cc sägt schon ordentlich. Ich bin zufrieden.
Mafell sagt übrigens: "Dabei meistert die P1 cc mit MAFELL Sägeblättern Schnitttiefen von 64 bis 114 Millimeter"
Ob es jetzt genau diese Säge für 95% der Leute sein muss, ist die Frage. Makita, Festool etc. sägen auch ihr Brett.
Ich empfinde sie als recht schwer, wer auf dem Kopf sägt, den könnte es stören. Wer normal sägt, dem gibt es Laufruhe. Gestört hat es mich bisher nicht.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.309
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Die P1cc sägt schon ordentlich. Ich bin zufrieden.
Mafell sagt übrigens: "Dabei meistert die P1 cc mit MAFELL Sägeblättern Schnitttiefen von 64 bis 114 Millimeter"
Ob es jetzt genau diese Säge für 95% der Leute sein muss, ist die Frage. Makita, Festool etc. sägen auch ihr Brett.
Ich empfinde sie als recht schwer, wer auf dem Kopf sägt, den könnte es stören. Wer normal sägt, dem gibt es Laufruhe. Gestört hat es mich bisher nicht.
Für mich wäre,wenn Sie es könnte - ne Alternative zur Bandsäge
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.752
Alter
73
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ist das die, die Elmar @elmgi hat?
Ich glaube, er war da nicht maßlos begeistert, eher so Level "OK".
Ich kenne die Maschine nicht. Hab nur mal nach dem aktuellen Neupreis gegoogelt. Knapp 4000€ ohne pneumatische Werkstücklemme.

Da fand ich 1500€ jetzt kein schlechtes Angebot
Felder Langloch FD 250

Bei Informationsbedarf möge sich ein Interessent zwecks Austausch bei mir (PN) melden.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.222
Ort
Heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.222
Ort
Heidelberg
Das hat eine Scheppach HA3200 bei 140mm auch, die sollte man immer wieder mal ohne Filter für halbwegs ähnliches Gerät. ICH würde das Teil mit Sack nicht kaufen, aber wenn sie im Nachbardorf steht und für mich die passende Größe ist, würde ich es natürlich überlegen. Unglaublich teuer ist es nun auch nicht.
1,1kW ist im Hobby schon eine vernünftige Leistung, damit geht schon was.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.935
Ort
Greifenstein
Das hat eine Scheppach HA3200 bei 140mm auch, die sollte man immer wieder mal ohne Filter für halbwegs ähnliches Gerät. ICH würde das Teil mit Sack nicht kaufen, aber wenn sie im Nachbardorf steht und für mich die passende Größe ist, würde ich es natürlich überlegen. Unglaublich teuer ist es nun auch nicht.
1,1kW ist im Hobby schon eine vernünftige Leistung, damit geht schon was.
Meine Spänex die ich in 92 gekauft habe, mit 140mm Anschluss, haben gerade mal 075Kw. Die Reinluft die nur einen 100mm hat 2,5Kw. Die Frage ist also die des Wirkungsgrades und die hängt am Filter. Die Reinluft habe ich auf einen grösseren Filter umgebaut und damit die Zugleistung deutlich erhöht, so das nun 2x100mm drinnen sind.
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
525
Ort
Bremen
Meine Indasa Schleifscheiben sind auch heute angekommen. Neben der falschen Körnung, auch eine komische Anzahl an scheiben. Ich bin gespannt, was der Amazon Support damit anstellt.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.309
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Da sind noch mehr Sachen von JET und Holzkraft vorhanden. Haushaltsauflösung ...
also der Ebay benutzernahme irritiert mich . was hat das mit Haushaltauflösung zu tun ?
Scheint eher ne ebay Profisellerin zu sein !
Viel zu weit weg zum Abholen-einer der Absauganlagen - :emoji_wink:(das möchte ich meiner madame mit ihrem alten VW T4 nicht zumuten )
 
Oben Unten