Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
337
Ort
Aachen
Ein Problem könnte es geben: die engste stelle auf dem Weg in den Keller ist eine Türe mit nur etwas über 70 cm Durchngangsbreite....meinst du das klappt?
 

sammy12300

ww-birke
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
69
Ort
Deutschland
Na toll, eine Packung ist abgebildet und man bekommt 10 Schleifscheiben ?
Kann doch wohl nicht sein ! Auf dem Ursprungspreis sollen 62 % Rabatt gewesen sein.
Ist schon manchmal ein Scheissladen !
LG
Hier auch...verarschen kann ich auch...
Einfach nervig solche Sachen. Ñehmen bei uns mittlerweile echt überhand
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.932
Ort
vom Lande
Ich bestelle meine Scheiben bei Schleiftitan.de bisher die besten Erfahrungen.
Ich habe meine Indasa Packungen auch schon bei Amazon bestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Frage mich aber wie der Verkäufer der 10 Schleifblätter nun mit den ganzen Stornierungen / Rücksendungen und Rückerstattungen umgeht ?
LG
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.628
Ort
Demmin
Ich habe meine Indasa Packungen auch schon bei Amazon bestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Frage mich aber wie der Verkäufer der 10 Schleifblätter nun mit den ganzen Stornierungen / Rücksendungen und Rückerstattungen umgeht ?
LG
Ich hab es jetzt nicht weiter verfolgt. Aber eig muss doch bei dem Artikel stehen wie viele Blätter eine verpackungseinheit sind!?

Steht nichts zu verpackungseinheit hätte er auch bloß eine Scheibe schicken müssen, also denke ich da gibt es keinen Erfolg bei der Reklamation
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.932
Ort
vom Lande
Aber eig muss doch bei dem Artikel stehen wie viele Blätter eine verpackungseinheit sind!?
Es stand genau wie in diesem Angebot
Hersteller‎Indasa
Artikelnummer‎39235
Paketabmessungen14 x 13,6 x 9,8 cm; 40 Gramm
Modellnummer des Artikels‎39235
Wird vom Hersteller eingestellt‎Nein
Artikelpaketmenge‎1
Batterien enthalten?‎Nein
Batterien erforderlich?‎Nein
Artikelgewicht40gr
https://www.amazon.de/-/en/Disco-In...73684789&s=diy&sprefix=indasa+,diy,88&sr=1-11
Nur war der Preis eben echt top, 10,80 Eu inkl. Versand.
LG
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
525
Ort
Bremen
Ich habe meine Indasa Packungen auch schon bei Amazon bestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Frage mich aber wie der Verkäufer der 10 Schleifblätter nun mit den ganzen Stornierungen / Rücksendungen und Rückerstattungen umgeht ?
LG
Verkauft wurden die Schleifscheiben von: Prema Malerwerkzeuge auf der Website Amazon.

Ich habe mir gleich mehrere Pakete bestellt und bin am überlegen die Annahme zu verweigern, sofern ihr alle nur 10er Scheiben bekommen habt. Stand nicht in der Überschrift von einem Paket, dass es 50stk sind?
 

Felix!

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
24
Ort
Hannover
Verkauft wurden die Schleifscheiben von: Prema Malerwerkzeuge auf der Website Amazon.

Ich habe mir gleich mehrere Pakete bestellt und bin am überlegen die Annahme zu verweigern, sofern ihr alle nur 10er Scheiben bekommen habt. Stand nicht in der Überschrift von einem Paket, dass es 50stk sind?
Es war ein Gewicht von 600g angegeben. Weiter gab es eine Frage, aber die wurde nicht von dem Anbieter beantwortet. Schlussendlich zeigt das Bild aber den Karton und nicht 10 Scheiben.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.218
Ort
Lüneburg
Es scheint da zwei optisch identische Angebote zu geben. Bei einem steht 40 g Paketgewicht, beim anderen steht 380 g Paketgewicht, 50 Scheiben enthalten.

Ist aber letztlich eh nur eine Lektion in "Geiz ist geil".
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
876
Ort
Deutschland
Zu den Schleifscheiben, ich hatte auch 3 Körnungen bestellt und mich dann aber umentschieden, also ca.20 min später alles storniert. Diese Stornierung wurde auch akzeptiert und mein Geld wurde nicht abgebucht.
Habe jetzt aber ein Päckchen bekommen in dem eine Verpackung Schleifscheiben ist, bei der 50 durchgestrichen und von Hand 43 daneben geschrieben ist.

Scheint also ein komischer/unorganisierter Laden zu sein.
 

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
337
Ort
Aachen
Die Säge ist noch da. Ich werde sie mir heute oder morgen anschauen.

Habe wenig Expertise. Würde drauf schauen, dass die Tische etc. Plan sind, der Motor rund läuft, die Lager einigermaßen frei laufen, die Sägeblattverstellung richtig funktioniert...sonst noch Tipps?

Edit: schaue mir die Säge um 16 Uhr an und werde direkt zahlen, wenn alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.223
Ort
Heidelberg
Die Säge ist noch da. Ich werde sie mir heute oder morgen anschauen.

Habe wenig Expertise. Würde drauf schauen, dass die Tische etc. Plan sind, der Motor rund läuft, die Lager einigermaßen frei laufen, die Sägeblattverstellung richtig funktioniert...sonst noch Tipps?

Edit: schaue mir die Säge um 16 Uhr an und werde direkt zahlen, wenn alles passt.
Bremse
Eiert die Welle / kann auch am Blatt selber liegen
Das übliche: Läuft alles ohne Spiel und normal leichtgängig, Komische Geräusche o. ä., ist alles dabei (Spaltkeil, Haube)?
-> Wenn du das vom Spaltkeil nicht weißt, guck mal, ob Scheppach noch online einen hat. Kostete um die 50€.

Deal ist dann immer noch gut.
Frag nach weiteren Blättern, Anleitung etc.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
241
Ort
Monsterland
irgendwie konnte ich sie nicht stehen lassen und habe mein Kaufangebot unterbreitet.
Mal schauen ob ich meinem eigenen Rat gefolgt bin und schnell genug war.
Ich muss zwar rund 300km dafür fahren, aber mit nem schnellen Hirsch geht das recht flott
2,5 Monate später bin ich heute endlich dazu gekommen die Rockwell Bandsäge abzuholen. Der Typ war ganz schön geduldig.
Bei der Übergabe erzählte mir der Verkäufer von seinen Erfahrungen mit Ebay-Kleinanzeigen. Der Preis mit 50€ war ja super und ich hatte mich gewundert, warum ich trotzdem den Zuschlag bekommen habe. Der Grund ist simpel: Ich war der Einzige , der die Bandsäge komplett haben wollte. Vor mir waren 30 Leute die den Motor, oder andere Teile haben wollten, aber keiner wollte sie vollständig haben. Der Rest sollte entsorgt werden. Da wäre ich als Verkäufer auch ziemlich genervt.

Nicht immer sitzt der Beelzebub auf der Verkäuferseite .... das sollte man auch bedenken, wenn man manchmal mit den Rückmeldungen der Verkäufer nicht zufrieden ist.

Vermutlich war der Kauf ein Flop ... mal sehen ob ich sie wieder flott bekomme.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
241
Ort
Monsterland
Naja, wenn sich bei ihm 30 Leute gemeldet haben, bekommst du sie auch wieder los.
Aber vielleicht wirds ja doch was mit der Reparatur.
Das mag ja sein, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren etwas zu veräußern, was nicht wieder gangbar zu machen wäre.
Dem Verkäufer werfe ich es aber nicht vor. Der hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Ich habe sie blind gekauft, er hatte mir eine Besichtigung angeboten. Aber hey ... 50€ ... ich hab schon mehr beim Lotto versenkt.

Aber ich bleibe positiv und werde hoffen.
 

MB__AC

ww-eiche
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
337
Ort
Aachen
Bremse
Eiert die Welle / kann auch am Blatt selber liegen
Das übliche: Läuft alles ohne Spiel und normal leichtgängig, Komische Geräusche o. ä., ist alles dabei (Spaltkeil, Haube)?
-> Wenn du das vom Spaltkeil nicht weißt, guck mal, ob Scheppach noch online einen hat. Kostete um die 50€.

Deal ist dann immer noch gut.
Frag nach weiteren Blättern, Anleitung etc.
Danke für die Hinweise. Sah alles gut aus. Säge ist für 675 Euro gekauft. Kann ich noch bis Ende Februar dort stehen lassen. Denke aber, dass ich sie so in 2 Wochen abholen werde.

Freue mich echt sehr. War alles sehr solide und wird bestimmt viel Spaß machen, damit zu arbeiten.

Edit: für mehr Kontext: habe mir eben eine Kity 619 mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung gekauft. Der Link kam hier aus dem forum. Noch mal danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten