Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Annis

ww-esche
Der Fuß ist glaube ich original, aber auf der linken Seite gekürzt. Ist aber eher für kleinere Sachen geeignet, hab in einer anderen Anzeige 5cm Hub und 12cm Ausladung gelesen.

Da bin ich

ww-robinie
Alte Standbohrmaschine mit breitem Drehzahlbereich und Höhenverstellung des Kopfes: 50€ Sofortkauf bei ebay aber leider nur Abholung in Altenberg, Bärenstein.

https://www.ebay.de/itm/165928917290
Das ist ein Teil von einer Reihenbohrmaschine, eigentlich eine sehr hochwertige Maschine.
nur muss man bei den Riemen Scheiben aufpassen , die sind aus ddr Plaste

Martin45

ww-robinie
Hier gibts eine sehr kompakte Kreissäge mit ordentlicher Fräse von Casadei:

Das ist eine sehr robuste Maschine eines guten Maschinenbauers...Preis ist völlig angemessen.
Was mir auffällt. Ein Absauganschluss fehlt und ist wegen des Schlittenarms seitlich auch nicht mal eben angespaxt.
Und ich verstehe nicht wo man das Blatt hoch stellt. Vorne sieht aus wie die Schwenkung. Hinten die Höhenverstellung der Fräse. Aber wo ist die Kurbel für die Sägeblatthöhe???

Holz635

ww-robinie
Was mir auffällt. Ein Absauganschluss fehlt und ist wegen des Schlittenarms seitlich auch nicht mal eben angespaxt.
Und ich verstehe nicht wo man das Blatt hoch stellt. Vorne sieht aus wie die Schwenkung. Hinten die Höhenverstellung der Fräse. Aber wo ist die Kurbel für die Sägeblatthöhe???
Ich glaub, dass man die Höhe des Sägeblattes über die Kurbel verstellt und an der Kurbel befindet sich noch ein Hebel mir Feststeller um das Blatt zu schwenken.

Tetrapak0815

ww-birke

Kleine Anmerkung zu Thema Fake:

Habe die Maschine für 2600€ im Januar 2023 gekauft.

Die Anzeige schien mir auch unseriös, da mehrfach auf PayPal Freunde verwiesen wurde.

Die Realität war aber eine ganz andere.
Verkäuferin hat die Maschine ihres verstorbenen Mannes verkauft und war sehr freundlich und absolut seriös.
Vielleicht sind ihre Kenntnisse bei eBay Kleinanzeigen einfach nicht so gut.

--> hinfahren und anschauen kann sich durchaus lohnen!

wasmachen

ww-robinie
Sieht eher nach Gewindeschneiden aus. Scheint ne Ratschenfunktion zu sein, und das Zweibackenfutter ist als eckige Aufnahme konzipiert.
Amateure! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten