Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

loremipsum

ww-robinie

Klem Low Scott

ww-robinie
danke für die antworten, dachte der post ging unter.
eine ks2, speziell eine gute, iat selten zu sehen. bei der auktion kommen aber steuer und gebühren noch dazu... da wären ja 2500€ schon ein wort

Sire Toby

ww-robinie
Die kleine Schwester (Ulmia KS1), und die kleinste ordentliche Formatkreissäge dies gibt, für 1300€
Wer immer sie kauft, nach der Schwachstelle schauen: die Gleitleisten des Schlittens sind verklebt und nach über 20 Jahren lose. Lässt sich neu kleben, macht aber keinen Spaß.

BTW: meine ist immer noch zu haben; in besserem Zustand und mit zwei Verlängerungen rechts (für Foristen für 1400€)

Zuletzt bearbeitet:

Klem Low Scott

ww-robinie
naja die KS1 ist ne super maschine, hier fehlt aber das gradrastersystem.
und schauen ob der verstellmachnismus am rad noch funktioniert, man kann das rad herausziehen und spurt davei ein zahnrad in einen anderen kranz ein. das kann auch ne macke haben.

finde 1300€ für den zustand keinen schnapper.
vorallem da ja auch kein ablänganschlag dabei ist.

Lorenzo

ww-robinie
Das stimmt. Schnäppchen ist sie keins. Aber für jemanden der wirklich wenig Platz hat und sich bei den üblichen Sägen in der Größe nen Wolf bastelt um irgendwie nen Schlitten dran zu haben (der nicht am Sägeblatt läuft)...
Da schraub ich lieber an die KS1 n Aluprofil mit Anschlagreitern dran.
Und oft hat man die Chance eine zu kaufen nicht.

predatorklein

ww-robinie
Scheint mir günstig mit Fügeaggregat. Was meinst du @predatorklein ?

Moin

Wäre wirklich ein Schnäppchen .

Ein Fügeaggregat erhöht den Preis einer KAM um mindestens 5000 € , so die Aussage unseres Maschinenhändlers .
Sind auch meine Erfahrungen .
Deshalb sind auch die kleinen KAM MIT FÜGETECHNIK kaum unter 7000 € zu kriegen .

Man muss aber sagen , dass die KAM von SCM im Gegensatz zu vielen anderen guten Maschinen von SCM auch nicht gerade den besten Ruf haben :emoji_frowning2:

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Hallo

KNAPP 3 fach Kombi für 3900 € + Mwst. :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-holzbearbeitung-gebraucht/2359653322-84-9398

Vorschub ( scheinbar ) dabei , liegt bei 400 € , Oberhaube dabei , 300 € , LALO dabei , eigener Motor !

Hat zwar einen kurzen Schlitten , aber hallo , man kann eben nicht alles haben :emoji_wink:

Schwenkvorrichtung für den Vorschub auch dabei , bringt auch 300 € .

Hat zwar nur den kleinen Schiebetisch dabei , der wird nur eingehängt , aber der reicht auch .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten