Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Da sagst du was... Gutes Auge. Ich hab von meiner Genko auf diese hier geschlossen. Aber die Genko konnte man an allen möglichen Stellen individuell konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:

Edgar X

ww-buche
ich bin mir da nicht so sicher das die unten raushängt, es gibt Maschinen da ist die Pinole so lang. Zumal man die Zahnung nicht sieht, die müsste man nämlich sehen wenn sie unten rauschaut.
Ich würde auch eher auf defekte Rückholfeder schließen. M. E. gibt es keinen Grund, die Pinole so weit rausstehen zu lassen. Dadurch verliert man ja nur an effektiver max. Höhe.

HolzandMore

ww-robinie
Hat nichts mit Holz zu tun könnte aber auch für manche Interessant sein.
Bei Penny gibts ab heute die Bosch Gardenpump 18V mit 2,5AH Akku für 79,- Euro.
Habe bereits 3 der Akku-Tauchpumpen, hab mir aber nochmal 2 neue gekauft heute morgen. Preis ist unschlagbar, Pumpe mit Steuerung, Schlauch, Akku und Akkulader.
Gruß Andi

Kerstenk

ww-robinie
Ich würde auch eher auf defekte Rückholfeder schließen. M. E. gibt es keinen Grund, die Pinole so weit rausstehen zu lassen. Dadurch verliert man ja nur an effektiver max. Höhe.
schau dir mal da Bild 9 an https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android da sieht man deutlich das die Pinole oben ist, aber lang.

Die ist zu dünn um die Lagerung da noch unter zu bekommen, die Pinole ist so lang, kenn das auch von anderen Fabrikaten.

HolzandMore

ww-robinie
Ich meine auch das gehört so, sonst müsste man in der Pinole auf manchen Bildern die eingefräste Zahnleiste sehen.
Tolle Maschine!
Edit: schaut euch las letzte Bild an, da sieht man es doch. Alles wie es sein soll.
Gruß Andi

Lorenzo

ww-robinie
Frommia Dickenhobel 400 mm für 1200

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
@keks010982 : Schau dir die Bilder mal an. Wenn du da n Problem mit den nicht zusammenpassenden grüns hast, dann bin ich voll bei dir! :emoji_wink:
So ne schöne Maschine. Eigentlich.

Edit: schaut euch las letzte Bild an, da sieht man es doch.
Das letzte Bild kann die Zahnung nicht zeigen, die is auf der abgewandten Seite. Aber auf den anderen Bildern sieht man sie auch nicht, is schon so wie Kersten gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Edgar X

ww-buche
Ich meine auch das gehört so, sonst müsste man in der Pinole auf manchen Bildern die eingefräste Zahnleiste sehen.
Tolle Maschine!
Edit: schaut euch las letzte Bild an, da sieht man es doch. Alles wie es sein soll.
Gruß Andi
Bei der Genko aus Lenningen schaut die Pinole doch geschätzt 5 cm raus. Bei der aus Pinneberg ist die komplett eingefahren, bis auf das letzte Bild.
Aber wäre mir eigentlich auch egal, die Feder kriegt man schon ersetzt, denke ich.
Leider brauche ich die auch nicht, sonst würde ich sie mir holen.

netsupervisor

Gäste
Aber wäre mir eigentlich auch egal, die Feder kriegt man schon ersetzt, denke ich.
Das gehört sich so, dass die Pinole eine Verlängerung hat. Sonst könnte man den Sterngriff nicht drehen, weil er am Bohrtisch aufschlägt, wenn man nach am Bohrfutterende bohrt :emoji_wink: Bei meiner Böhrer Industrie-Maschine ist das auch so, ebenso bei der Breboma von @PrimaNoctis. Das hat einfach mit der Position des Ritzels für die Pinole zu tun.

Und wie @Kerstenk kenne ich das auch von zig anderen Fabrikaten. Also kein Mangel, falls das noch im Raum stehen sollte als Diskussion.

Edgar X

ww-buche
Ich denke, wir reden aneinander vorbei :emoji_slight_smile:
Sonst könnte man den Sterngriff nicht drehen, weil er am Bohrtisch aufschlägt, wenn man nach am Bohrfutterende bohrt
--> Dafür ist doch die Spindel lang genug. Man braucht nicht auch noch die Pinole zu verlängern, oder?

Bei meiner Böhrer Industrie-Maschine ist das auch so, ebenso bei der Breboma von @PrimaNoctis
--> Ist da nicht auch nur die Spindel entsprechend lang und nicht die Pinole? Zumindest bei der Breboma sehe ich nicht, dass die Pinole so weit raussteht. Wohl aber die Spindel.

Ansonsten habe ich mir gerade einige RaBoMa's von Genko angeschaut. Bei keiner schaut die Pinole so weit raus.

Edgar X

ww-buche

Holzrad09

ww-robinie
Sicher gibt's da so einiges vorab zu klären. :emoji_wink:
Man will ja z.B. auch nicht seinen ganzen Urlaub von morgens bis abends in sengender Hitze verbraten, nur weil man in einer billigen Absteige nächtigen darf.
Ich habe früher auch hin und wieder bei unserer Ferienwohnungsvermieterin in Kroatien ein paar Handgriffe angelegt und dafür bessere Preise bekommen bzw. die Kurtaxe gestrichen bekommen. War aber immer nur Kleinkram, mal eine nicht mehr schließbare Tür oder mal ein klemmendes Fenster wieder gangbar gemacht auch so manch abgebrochener Rechen oder Spatenstiel wurde erneuert.
LG

Holz635

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

netsupervisor

Gäste
Ich denke, wir reden aneinander vorbei :emoji_slight_smile:
Möglich, glaub ich aber nicht :emoji_wink:
Spaß beiseite. Den Begriff Spindel kenn ich im Zusammenhang mit einer Säulenbohrmaschine nicht, aber ich weiß was du meinst.
Bei der Genko aus dem Angebot steckt sicher eine MK Adapterhülse von Mk2 auf Mk3 oder anders drin, das ist denk ich das was man sieht.

Oben Unten